• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer hat Macbook Pro 17" bestellt?

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
Moin Leute,

bin neu hier, das ist mein erster Post....;)

Habe mir letzte Woche einen Macbook Pro 17" bestellt und warte jetzt ganz ungeduldig drauf. Wem von Euch gehts genauso? Und wie lange ist bei Euch die Lieferzeit? Meiner soll laut Applestore-Bestellstatus am 19.5. kommen...

Viele Grüsse,
holg
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
15.5. :-D *schneller als du*
Die Bestellung war aber nochmal 200€ oder so teurer.
Hab dazu gleich noch ein Ableton Live 5.2 Universal Binary Update bestellt für 39€,
eine Vyper XL2 (werde ich mir wohl zulegen) und 1GB RAM zusätzlich.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Bin gespannt, ob die auch noch surren und fiepen oder so. Lasst wissen!

Gruss RoG5
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Soweit ich das mitbekommen habe ist das Fiepen und die ganzen anderen Fehler schon längst behoben...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@all
Davon will ich überhaupt gar nichts hören! Das Ding ist bestellt und wird kommen und ich werde mich drüber freuen!

Und weil der Thread hier über die Bestellung an sich ging. Hab heute die Versandbestätigung bekommen.
Der vormalige Liefertermin 15.5. hat sich somit auf spätestens auf den 11.5. geändert :)
 

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
wow...! würd mich über erste impressions freuen....;)) bei mir dauerts noch bis die kiste kommt.....
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich will ja nicht so wirken als würde ich stolzer Besitzer eines funkelnden Aluminium Books sein, aber ich habs heute bekommen.

War heute morgen auf dem Weg zu meinem zweiten Job und stand gerade an der Bahnhalte. Bekomme einen Anruf von einem Handy aus, ob ich zuhause wäre. Ich verneinte. Der Mann meinte dann er wäre unterwegs zu mir und hätte ein Paket dabei.
SCHEIBENKLEISTER dachte ich. Zum Glück war ich aber viel zu früh dran und nicht weiter von meiner anderen Arbeitsstätte entfernt somit bin ich nochmal zurück und hab das Ding in Empfang genommen, danach ging ich arbeiten.

ICH BRAUCHE WOHL NICHT ZU ERWÄHNEN, DASS ES EIN VERDAMMT HARTER ARBEITSTAG WAR!!! ;)

Aber jetzt steht er da das 17zöllige und strahlt mich an.
Schön hab mich selten so gefreut. Übrigens kein fiepen, surren, brummen oder sonst irgendwas.

Werde jetzt erstmal die Standards installieren (siehe meine Signatur) und es mir gut gehen lassen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Zettt schrieb:
werde jetzt erstmal die Standards installieren (siehe meine Signatur) und es mir gut gehen lassen.

und hier Fotos posten! ;)

viel Spaß damit
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich habe NATÜRLICH Fotos von der Auspackzeremonie gemacht. Sind aber noch auf der Webcam...faule Ausrede ich weiss.
Kommt aber noch !
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Fotos sind hoch geladen und können bestaunt werden ;)

OK ich bin gerade noch drüber 7 Fotos sinds und 3 sind schon oben!
 

aecp

Gast
@ Zettt, bitte schreib mal was zu deinem niegelnagelneuen MBP 17'
Was ist dir posotiv und was ist dir negativ aufgefallen (vorallem im Bezug auf Fipen, Suren und die Wärmeentwicklung).
So ne art kleine Review und bitte schön kritisch sein.

Will wissen ob sich der Kauf eines MBP lohnt.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ich schieb's 'mal nochmals an: bitte um ein kleines Review zum MBP 17", wer schon eins hat.

Danke und Gruss RoG5
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sorry war übers WE im Krankenhaus da konnte ich nicht schreiben. Weiss auch gar nicht was ich genau schreiben soll.

Das Book ist gut verarbeitet, so wie man das von Apple her kennt.
Was mich bisschen gewundert hat, ist das dieser MagSafe mit so einem starken Magneten versehen ist. Auf der Apple Seite sieht das immer so aus als würde der rausfallen sobald du ihn anhustest aber der steckt schon ziemlich fest drin. Die Kappe für eben diesen MagSafe finde ich persönlich recht winzig und daher verliergefährdet.

Warm werden tut er natürlich auch, vor allem an der Unterseite und wenn man ihn am Netz betreibt. Im Zustand auf Akku kühlt er wieder deutlich ab. Ich denke mal das hängt mit den Energieeinstellungen in den System Prefs zusammen.
Oben rum wird das Book halt links und rechts vor der Tastatur warm, aber auch nicht wärmer als mein altes iBook.

Den Akku find ich leider voll gut, der hält knapp 3-5(!!!) Stunden je nachdem, das Energiemanagement scheint da ziemlich gut geworden zu sein in der Zwischenzeit. Erstaunt mich sehr.

Die Tastaturbeleuchtung war heute morgen nachdem ich ihn aufgeweckt habe auf einmal an obwohl hier in der Wohnung bereits Licht an war, hat mich bisschen erstaunt hab dann das Book aber mal direkt mit dem Licht von meinem Handy angeleuchtet und sie ist wieder aus gegangen. Keine Ahnung war wahrscheinlich Zufall.

Hardwaremässig halt ein Notebook für 2,500€ würde ich mal sagen.

Dran arbeiten macht im Vergleich zu einem 15" iBook mit 1024x768 EXTREM VIEL SPASS ich komme mir immer noch vor als würde ich in irgendeinem Spaceshuttle sitzen und die unendlichen weiten meines Desktops erforschen. Auflösungsmässig find ichs halt schon sehr geil. (Zumal weil mein Notebook jetzt die Auflösung von meinem Desktop PC übertrifft hehe)

Das Book ist natürlich auch rasend schnell, zwar nicht so schnell das ich während irgendwas gemacht wird nicht nochmal kurz nebenbei in die andere Anwendung um dort...usw aber ich tu mich manchmal schon schwer zu Multi-tasken das ging mit Methusalem doch ein "bisschen" einfacher. Freu mich darüber aber...ist ja klar...schneller arbeiten = schneller fertig werden.

Gezockt hab ich auf dem Ding natürlich auch schon, ich habe ja eh nur ein Spiel und das ist Unreal Tournament (2004). Wem es etwas sagt ich kann das Spiel auf "Holy Shit" spielen und ich merke absolut kein ruckeln und gar nichts...auf der Ironic die ich derzeit recht häufig spiele bekomme ich eine Average Framerate von ca. 100-110. Im Hintergrund liefen aber noch iTunes und Adium.

Was mir aufgefallen ist, dass man schon merkt, dass eine 5400er Platte drin. Gerade beim laden komme ich mir wieder vor wie am iBook.

Rosetta suckt natürlich schon EXTREM! Hatte letzte Woche einen Workshop (Ableton Live) und hatte da ein Set vorbereitet (noch am iBook) bei der ich ein paar Plugins verbraten habe die natürlich noch nicht Universal sind. Tja da hat man dann halt mal kurz gar nichts gehört. Nochmal starten in Rosetta, dazu kommt dann noch Reason im gleichzeitigen Betrieb (über ReWire) und schon hatte ich CPU Auslastung (die Anzeige in Live) von irgendwas jenseits der 100%. Tja Schade, aber naja ich habs schon in den Griff bekommen.
Schade halt, weil die Session lief auf meinem iBook ruckelfrei, er hatte zwar zu kämpfen, da ich ein Freund gar wirrer und komplizierter Soundfrickelei bin, aber er hats gerade so noch geschafft. Die Maus hat halt zeitweise mal geruckelt aber sonst war das Set kein Problem.

PS: Photo Booth ist saulustig. Wir sind hier bei uns in der Arbeit alle geAIMt und da hat natürlich jeder jetzt ein neues Buddy Icon ;)

Reicht die Review?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Danke zettt
für das review, für mich vor allem aus der Sicht eines Soundfricklers sehr interessant ;) Ich denke das könnte schon ein Problem werden mit den plugins. Die "großen" Programme werden jetzt langsam universal (ableton, native ...) aber was passiert mit den plugins ?
btw, sollen wir den Beitrag nicht in ein neues thema in den reviews kopieren?

Gruß
Sven
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Sven

Kannst du gerne machen.
Die grossen Programme SIND bereits Universal.
Auf der Propellerheads Seite kann man sich z.B. anmelden für den Beta Test von Reason 3.0.5, welche Universal ist.
Ableton ist schon erhältlich, Logic ist klar. Die einzige die mal wieder ne Runde länger brauchen sind die Kollegen von Digidesign.
Plugins sind inzwischen auch schon viele als Universal erhältlich.
Schade finde ich, dass man z.B. bei Macmusic.org nicht sieht ob das Plug bzw. das Programm eine Universal Binary ist. o_O
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Besten Dank fürs Review!

Gruss RoG5
 

aecp

Gast
@Zettt, hast du bei deinem neuen MBPro auch noch den hochfrequenten ton?