• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat kürzlich ein MBP gekauft?

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo Leute!

Bin MBP-User seit der "ersten" Stunde. Hab also bestellt, als die Dinger noch gar nicht verfügbar waren. Das hätt ich mal besser sein lassen, denn ich hab alles abgekriegt, was man nur so haben kann: Defekte Pixel, Fiepen von links und Fiepen von rechts, schlechte Verarbeitung (Deckel steht ab, schließt nicht richtig), Bild flackert manchmal, Ausleuchtung unterschiedlich von links nach rechts und und und.
So, damals hab ich noch innerhalb der ersten 2 Wochen ein Neugerät bekommen, das bis auf das Fiepen kein Problem hatte. Beim Fiepen dachte ich nun, dass es wahrscheinlich Softwaretechnisch gelöst werden könnte. In letzter Zeit las man dann immer von Austauschaktionen des Logic-Board und nach einigem hin und her mit Apple Care hat man mir Anfang dieser Woche ein neues Logic Board eingebaut! Computer abgeholt, eingeschaltet und.........FIEP!!!!!!
Muss sagen, zwar etwas leiser, aber dennoch nervtötend!
Apple hat sich dann dazu bereit erklärt mir ein völlig neues!!! (nach 5 Monaten) Gerät zukommen zu lassen. Das Teil ist jetzt gerade in Bearbeitung, dennoch fürchte ich, dass das wieder nicht die Lösung sein könnte. Meine Konfiguration 2Ghz und 256MB Graka ist nunmal nicht mehr Regulär erhältlich und deshalb denke ich mal, die werden mir da ein Überbleibsel schicken, das dann wieder nicht funktionieren wird. Egal, dann gehts auch gleich wieder retour.
Wollte jetzt nur mal fragen, wie die MBPs heute so sind. Wer hat also in den letzten Wochen eines gekauft und hat die Probleme, die ich beschrieben habe (speziell das Fiepen) nicht????

Danke

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo,

ich habe seit Anfang Juli mein MBP 2.0 und bin rundum zufrieden. Ok, es hat einen winzigen Subpixelfehler rechts oben (fällt aber nicht auf) und wird ganz schön warm, aber kein Fiepen oder Sonstiges. Das stört mich nicht und mein MBP geb ich nicht mehr her. :-D

Herstellungswoche war, glaube ich, die 25.

Gruß, Cohen76
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab meins Ende Mai zu meinem Birthday gekauft und bin auch sehr glücklich damit!
Die Wärme ist toll, da es seit gestern bei uns schweinekalt ist… ^
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

habe meins am 29.Juli gekauft. 2,16GHz 256MB GraKa. Fiepen, Krummer Deckel, Fehler beim Laden, Sehr Heiss. Es scheint sich jedoch ein Gerät von Anfang Mai zu handeln. Mein Händler besorgt mir ein neues.

MfG

Eckart

Der das Mac Book Pro trotz seiner Macken genial findet.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habe gestern mein MacBook Pro bestellt.
Sobald es ankommt werde ich schreiben ob ich Probleme damit habe.

Gruß Rasmus
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Habe soeben den Hörer weggelegt udn werde auch berichten, wies mit meinem aussieht :) wenn das Geld bis Montag bei ihnen ist, sei das MBP schon Ende der Woche da *freu*
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Danke für die vielen Antworten! Bin echt gespannt, wie eure MBPs sind und hoffe für euch natürlich, dass ihr alle damit zufrieden sein werdet!

mfg
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Im Juli besorgt, MBP 2,16, 15,2": Kein Fiepen (oder ich bin taub), keine Pixelfehler, keine Gehäusefehler, keine sonstigen fehler, die mir aufgefallen wären. Ob ich damit einfach nur eine glückliche Hand habe, weiss ich nicht, meine TFT-Monitore (iMac, 23" Cinema, 15"Studio Display, 500 iBook hatten ebenso keine Pixelfehler), während ich bei Bekannten solche gesehen habe, bzw Fiepen gehört habe.
 

switcher112

Gast
Hallooo erstmal,

also ich habe mein MBP 2.16 Mitte Juni gekauft und habe bisher (toi toi toi) keine negativen Erfahrungen machen können. Anfänglich hatte ich zwar etwas Panik, da ich hier im Forum einiges über fiepende Books las. Dieses hat sich bei mir aber nicht eingestellt. Auch sonst kann ich über die Verarbeitung nicht meckern. Da ich mit diesem Book meinen ersten Kontakt zur Apple-Welt habe (vom iPod mal abgesehen) bin ich wirklich angenehm überrascht.
Einzig die Akkulaufzeit läßt mich noch nicht ruhen. Ich habe mal was von 4,5 Std. gelesen. Meiner bringt es aber maximal auf 3 - 3,5 Std (ohne BT und Wlan) sonst Normalbetrieb. Der Akku fällt lt. Seriennummer auch nicht in das Austauschprogramm.
Vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen ob das normal ist.

Gruß Joachim
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hi,


ich habe mein 15,2" (2,16 GHz) vor ner guten Woche gekauft und bin sehr zufrieden damit, bisher keinerlei Laute oder Macken. (Bonne chance!)

:-D
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hatte vor Du vor ca. 1,5 Monaten ein Gerät aus der ersten Serie (SerienNr. W8617...) gekauft, und es mit Fiepen, Pixelfehler zurückgegeben (bisschen Händerl belabert, dann gings). Dann vor ca. 1 Woche ein Neues gekauft (W8626...) und ab da super zufrieden. Das einzige was ist, ist dass es sehr warm wird (scheint normal zu sein) und an ein zwei Stellen ist das Gehäuse nicht super-top verarbeitet, kann man aber bei beiden Sachen sehr gut mit leben.

Super Gerät, die neue Serie kann man echt wieder empfehlen!
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
2,16Ghz MBP refurbished geordert

Hi,

...
am 15 Bestellt und am 16 geliefert bekommen (25Stunden!)
Ein paar schrauben verkniddelt ,aber dafür eine ST910021AS HD drin.
Ist denke ich die schnellere Platte:-D
Kein Pfeiffen und Herstellung vermutlich im Mai,Akku 9 Ladezyklen.

Grüße
Barth
 

chris_1923

Gast
Habe seit sechs Wochen das 17" MBP und bin voll zufrieden
damit, keine Fehler mehr.

Ich wollte meinen iMac 20" ersetzen, durch den Intel iMac, dadurch
dass ich jedoch eine LaCie BigDisk mit Tripple Interface habe ist es ein
MDP geworden wegen der FW 800 Schnittstelle.

Als Desktopersatz mach das MBP eine gute Figur... nur zu Empfehlen
 

hdtvfreak

Pferdeapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
79
Ich habe seit gestern mein Macbook Pro 15,4"

Keine Fehler :)
 

Glove1381

Gast
:) Hab mein MBP 2,16Ghz 15" seit ner Woche und keinerlei Probleme.:)
Ich bete, dass das auch so bleibt! Weil hergeben tu ich es nicht mehr:p !
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Meins ist so heiß das ich das MLB tauschen lassen muss weil der Mag Safe adapter geschmolzen ist ...
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also ich hab mein Macbook Pro (2 GHz) jetzt auch erst seit zwei wochen und muss sagen ich bin zufrieden. es hat vielleicht kleine makken aber nichts gravierendes ich hoffe das bleibt so. die temperaturen halten sich in grenzen. ich hab gestern 7 std durchgehend video codiert und die maximal temperatur war 76 grad! also find ich das ganz ok, dennoch währ ich ganz interessiert daran ob die möglichkeit bestehe das macbook irgendwie runterzutakten wenn es kaum belastet wird.


mfg manuel


ps: ich hoffe das bleibt so das das so einwandfrei läuft
 

Sandal Tolk

Gast
Ich habe vor ca 1 Monat mein PowerBook gegen ein aktuelles MBP getauscht bekommen und bin absolut zufrieden.
Keine Macken, kein Fiepen, keine Hitzeprobleme :)
 

t3ddy

Gast
Ich habe meines noch keine 2 Monate und alles bis auf das Fiepen ist ok.
Deswegen lasse ich mir am Dienstag ein neues Logicboard einbauen, Termin ist schon vereinbart.