• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer hat interesse an der PS3?

jutaro

Gast
Alles andere wäre auch Steuerhinterziehung gewesen, was mit Freiheitsstrafen von bis zu 10 Jahren bestraft wird.

(wie schön, dass auch Zollbeamte AT Mitglieder sein dürfen...)

Warum?...ist ein geschenk für nen guten freund von mir. Es ist kein geld geflossen und wenn doch kann es keiner wirklich beweisen das ich da ein geschaeft gemacht habe. Und ich mach das schon lange mit Japanischen konsolen( seitdem ich hier bin ), und es musste noch keiner zoll zahlen!!!
Es gibt tricks die die zollbeamte nicht kennen, und ich auch hier nicht erzählen werde. Da sind leider ein paar gesetzes lücken die man nutzen kann.

Gruss
Jutaro
 
  • Like
Reaktionen: Gold-Apple

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum?...ist ein geschenk für nen guten freund von mir. Es ist kein geld geflossen und wenn doch kann es keiner wirklich beweisen das ich da ein geschaeft gemacht habe. Und ich mach das schon lange mit Japanischen konsolen( seitdem ich hier bin ), und es musste noch keiner zoll zahlen!!!
Es gibt tricks die die zollbeamte nicht kennen, und ich auch hier nicht erzählen werde. Da sind leider ein paar gesetzes lücken die man nutzen kann.

Gruss
Jutaro

Auch Geschenke müssen verzollt werden - egal ob Geld geflossen ist oder nicht.
 

jutaro

Gast
Kommt auf den wert des geschenkes an. Ich meine mich zu erinnern alles unter 150euro muss nicht verzollt werden.

Gruss
Jutaro
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich möchte fragen, wer mir meine Wii abkauft... ich habe eine vorbestellt und werde sie am 8.12. in empfang nehmen. ich möchte das einfach nur mal testen. in anbetracht der tatsache, dass es weltweit nur 4.000.000 Wiis gibt könnte der eine oder andere zu kurz gekommen sein ;)

wie gesagt, sie wird kurz angetestet sein, so 2-3 wochen... und dann kann sie einer haben. wer will?

anfragen per PN...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Kommt auf den wert des geschenkes an. Ich meine mich zu erinnern alles unter 150euro muss nicht verzollt werden.

Gruss
Jutaro

www.zoll.de schrieb:
Geschenksendungen von einer Privatperson aus einem Drittland (alle Staaten, die nicht Mitglied der EG sind) an eine Privatperson im Inland (Sendungen von privat an privat) sind jedoch nur dann einfuhrabgabenfrei, wenn ihr Warenwert nicht über 45 EUR liegt.
45 Euro.
 

jutaro

Gast
Das haben sie aber dann vor kurzen geändert.
Danke für die info.
Es gibt aber noch die von mir besagten gesetzes lücken die man nutzen kann. Macht euch also keine sorgen.

ich möchte fragen, wer mir meine Wii abkauft... ich habe eine vorbestellt und werde sie am 8.12. in empfang nehmen. ich möchte das einfach nur mal testen. in anbetracht der tatsache, dass es weltweit nur 4.000.000 Wiis gibt könnte der eine oder andere zu kurz gekommen sein ;)

wie gesagt, sie wird kurz angetestet sein, so 2-3 wochen... und dann kann sie einer haben. wer will?

anfragen per PN...

4.000.000? das ist aber nur zum lunch nen monat später gibbet wieder welche. Oder irre ich mich da? Haben die ne limitierte konsole gemacht?
Gruss
Jutaro
 

jutaro

Gast
Sorry hab ne a vergessen...kommt nicht mieder vor :)

Gruss
Jutaro
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Das haben sie aber dann vor kurzen geändert.

Vor ziemlich genau 'nem Jahr war das auch schon so, da hab ich nämlich meine PSP importiert. Achja, kannst du an diese hoffentlich bald erscheinende blaue PSP Special Edition kommen? Und falls ja, was würde mich so eine kosten?

pspblue.jpg
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Huiii.. Dagegen kommt meine schwarze aus Canada nicht an ... :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also die blaue ist mal definitv schöner als die pinke:-D aber ich bleib bei meiner blauen mit fw 1.5;)
 

jutaro

Gast
Mal ein update:
Die eine PS3 die ich an Gold-Apple verkauft habe ist gut in deutschland angekommen. Er wird denke ich heute noch was schreiben hier.

Hab mich auch wegen den preis verrechnet die grosse (60GB) kostet mit versand und einen spiel 590euro.
Und ich bekomme wieder welche im Januar!!!!!!

Wer also noch interesse hat PN an mich.
Aber ich werd ab heute bis zum 7.Januar im urlaub sein.Also ab den 7ten werd ich auf alle PN antworten.

Gruss
Jutaro

Ich schau mal nach der Blauen PSP im urlaub. Werd mich deswegen dann nochmal bei dir melden.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Yes, meine PS3 kam gestern unbeschadet aus Japan - Dank dem guten Jutaro! :-D

Ihr braucht keinen Spannungswandler wie schon so oft erwähnt oder irgendwelche anderen extra Geräte um die PS3 aus Japan zum laufen zu kriegen einfach anschließen und gut.

Also, es hat echt alles klasse geklappt und ich kann euch nur empfehlen holt euch so ein Teil. Bin schon die ganze Zeit am Zocken aber das Spiel wird langsam "langweilig" - Jutaro ich brauche nachschub und einen zweiten Controller auch gleich noch - ;) nee, für den Anfang reichts.

Nochmal ein GROßES Dankeschön an Jutaro!!!
 

jutaro

Gast
Gern geschehen!!!!!
Mach ich doch gerne fuer meine mac freunde. Solang ich noch hier bin!(bis April 07)


Gruss
Jutaro