• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wer hat Erfahrungen mit "LogMeIn" und "iTeleport for iPad"?

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Hallo,
laut "TechnikObst" kann man mit dem iPad unterwegs mit einer Funkverbindung auf seinen Mac zugreifen. Das geht mit den Programmen, die für 19€ oder 24€ im AppStore erhältlich sind.
Frage: Kann ich mit den Programmen über das iPad auf meinen Mac/Windows zu greifen und dort dann Programme nutzen, Flash nutzen und Multitasking haben? Hat das schonmal jemand auf dem iPhone oder iPad ausprobiert? Danke
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo,
meinst du VNC- Clients? Ja, das geht. Aber sehr langsam. Wirklich, da dauert es, so weit ich weiß, am iPhone 3 Sekunden, bis der Bildschirm aktualisiert wird, und das, obwohl die Geräte im selben lokalen Netzwerk sind.
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
VNC ist nicht soooo schnell (screen refresh runterschrauben) - > leider verbrauch VNC server viel CPU Power

*wegguck* M$ Remote Desktop fluppt 1a mit Jaadu RDP
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Das RDP Protokoll ist VNC auch definitiv überlegen, das kann man nicht bestreiten.
VNC refresht jedesmal den kompletten Screen, RDK aktualisiert nur die Teile, in denen sich auch etwas veränderte. (Der Bildschirm wird in Quadrate eingeteilt und dementsprechend dann aktualisiert.)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kann iTeleport eigentlich auch rdp?

edit: grade die beschreibung gelesen: scheint nur VNC zu können...
 

mireki1975

Tokyo Rose
Registriert
19.08.08
Beiträge
67
hab mal den dev von Jaadu (iteleport) angeschrieben wann es ein update für JaaduRDP gibt....
Antwort war :

Regarding your query about RDP Version - We haven't decided on whether we will bring RDP to the iPad. When there's more to report, we'll put it up on the website.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Wie auch olemax schon sagt nimm Teamviewer. Hab logmein lange benutzt, aber bin dann auf Teamviewer gewechselt. Schneller, funktioniert so gut wie immer, usw.

Grüße
Flo
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Teamviewer. CPU sparend und mit den meisten OS kompatibel.

=)