• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat erfahrungen mit Jamba?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo, ich hab mal eine Frage:

Ich muss für einen Kunden Handyhintergrundbilder erstellen die er auf seiner Internetseite zum Download anbieten will. Nun habe ich aber natürlich keine Ahnung in welchem Format solche Sachen in der Regel verteilt werden, und würde auch ungern jetzt ein Abo abschließen ;)

Wer von euch kann mir sagen in welchem Dateiformat und in welcher Größe/Auflösung Jamba dieses Material verteilt?

Oder gibt es ein Standart-Format für Handy-Displays? jpg? ani-gif? ich habe keine ahnung..

Vielen Dank schon mal... o_O

Joey
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also soweit ich weiß ist das ein Standard-Format. Videos sind meistens im 3gp-Format und ich glaube die Hintergrundbilder im normalen jpeg Formet.

Vanilla-Gorilla
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
okay, das ist schon mal gut! Ani-Gifs gehen nicht?

und in welchen Auflösungen..? Pixel x Pixel...?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also die Auflösung dürfte, glaube ich, variieren. Denn es gibt ja auch Handys mit größerem Display. Ani-gifs dürften auch funktionieren, da ich selber ein Ani-gif im Mac Style auf meinem K750i habe als Bildschirmschoner ;)

Vanilla-Gorilla
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das ist von Handy zu Handy vollkommen unterschiedlich. Also JPG können alle aktuellen Modelle, jedoch haben die alle unterschiedliche Bildschirmauflösungen. Deshalb muss man bei Jamba und Co. (ich hasse die Läden) iirc auch immer sein Handymodell angeben. Am besten mal bei GSMarena.com o.Ä. die gängigsten Formate raussuchen und entsprechend mehrere Bilder erstellen.