• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Erfahrungen mit 2 Macs ?

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Hallo !
Ich überlege mir das neue MacBook zu kaufen.
Ich habe bereits einen 24" iMac und wollte für unterwegs und Wohnzimmersurfen :p vielleicht noch n kleine MacBook dazuhaben.
Jetzt frag ich mich bloß wie das mit all den Daten und dem Drum und Dran geht.
Habe ich dann zwei Systeme die wieder irgendwie auseinanderlaufen und wo ich immer alles doppelt haben muss (Musik und Fotos usw.) oder kann ich meinen iMac als "Master" nutzen.
Ich möchte mit dem MacBook auch die Möglichkeit haben auf meine iPhoto / ITunes Mediatheken zuzugreifen ohne das ich alles doppelt haben muss. Der iMac soll immer der aktuelle sein !
Ist das Möglich ?
Und müsste der iMac dazu an sein oder reicht der normale SleepModus ?
Habt ihr Erfahrungen ?

Würd mich sehr über Tips freuen...und nebenbei...wo gibts die besten Angebote ?

MFG
Björn
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Es gibt "Wake-on(W)LAN"
 

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Und dann würd das alles so funktionieren?
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
glaube ich kaum, dass dies so einfach ist. geht Wake on LAn doch nur für Lan Anschluss und nicht per WLAN. Lasse mich aber gerne berichtigen. Ausserdem müssen die geräte noch gesynct werden weiss nicht ob isync (bestandteil des OS) hier ausreicht. Experten bitte melden ;)
Lt. Wiki wohl eher nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/ISync
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also bezüglich iTunes und iPhoto. Dies ist für normale ansprüche sehr sehr simpel.

Einfach im jeweiligem Programm die Library (Mediathek) im Netzwerk freigeben.
Dazu ist ist zu sagen, dass der "Client" (also der ohne Daten) nur Lese-Rechte hat. Er kann keine Lieder/Fotos umbenennen/löschen/hinzufügen.

Also "Wake on LAN" funktioniert bei mir definitiv mit WLAN. Ich schicke meinen Rechner morgens schlafen, und wecke ihn desöfteren mal unterwegs via iPhone um mittels EyeTV TV zu gucken. Und mein iMac läuft via WLAN.