• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Erfahrung mit Symphony?

bademeister

Golden Delicious
Registriert
02.06.08
Beiträge
7
Hallo,

ich suche Mac-User aus dem Raum Paderborn, die sich schon mit Symphony (von 21degrees) beschäftigt haben.

Grüße

bademeister
 

bademeister

Golden Delicious
Registriert
02.06.08
Beiträge
7
Warum nicht gleich das "richtige" Sym(ph|f)ony nutzen? http://www.symfony-project.org/

Ich denke mal, dass was ich meine weniger mit einem PHP framework zu tun hat; ich kann mich hier natürlich auch irren. Daher auch hier die Anfrage, wer schon mit dem CMS Symphony arbeitet.
Was für mich sehr interessant ist, dass das CMS Symphony für die Seiten XSLT einsetzt.
Ich bin allerdings noch am Anfang des Ganzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der allgemeine Trend geht weg von den starren CMSsen hin zu "Ich-baue-mir-mein-eigenes-CMS-mit-einem-Framework". :) Deshalb der Tipp zu Symfony von mir (alternativ CakePHP oder CodeIgniter).

Symfony hat einen Backend-Generator, YAML und XML-Unterstützung und XSLT-Integration ist eh in 5 Zeilen PHP-Code gemacht. Damit kannst Du Dich aus den klauen der starren CMSse befreien.

Ansonsten habe ich persönlich noch nie vom Symphony CMS gehört. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes hier.