1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat die DVD "Ring of bright Water"?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von landplage, 24.11.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Der deutsche Titel lautete bei der Ausstrahlung im DDR-Fernsehen und -Kino "Mein Freund der Otter". Es handelt sich um eine englische Produktion von 1969.

    Hat jemand diese DVD? Bei Amazon usw. wird nur eine englischsprachige Version angeboten. Leider geht aus der Beschreibung jeweils nicht hervor, ob deutsche Untertitel mit drauf sind.
    Ich suche diesen Film als Geschenk für meinen Mann. Er hat den Film als Jugendlicher gesehen und ist heute noch begeistert. Leider versteht er überhaupt kein Englisch. Aber mit deutschen Untertiteln wäre das super.

    Bitte, kann mir jemand helfen? :)
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Du kannst Fragen fragen o_O

    Also bei Amazon ist es ein UK-Import. Hier würde ich definitiv keine deutschen Untertitel vermuten. Ich hab auch bei CD-WOW geschaut, das scheint mir aber die gleiche DVD zu sein.

    Ich drück Dir fest die Daumen. Leider kenn ich den Film nicht, aber wenn Du so einen Aufwand betreibst, muss er ja toll sein.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe gerade mit der DEFA-Stiftung gesprochen. Die haben den Film zwar im Archiv. ABER: Die Stiftung hat nur die Rechte an der Tonspur der Synchronisation, nicht am Bild. Die liegen beim ursprünglichen Produzenten und werden auch nicht nachgekauft.
    Den Ton aus dem 35 mm Film zu extrahieren ist technisch und finanziell zu aufwendig. :(

    Mal sehen, ob die Produktionsfirma noch existiert und ob die Rechte dort noch liegen.
     

Diese Seite empfehlen