• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Wer hat das Scrollen wieder umgestellt?

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
In den Systemeigenschaften, hab ich mittlerweile auch gemacht. Habs aber tapfer einen Tag lang versucht, bevor ich den Rückzieher gemacht habe.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das dachte ich mir, aber wo?
Unter Maus bekomme ich nur Zeigerbewegung und Doppelklick-Intervall
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das verbirgt sich beim Touchpad: "Scrollrichtung: Natürlich".
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich bekomme bei mir nur "Trackpad" angezeigt, und hierbei die Info dass kein Trackpad gefunden wurde. Ich soll Bluetooth aktivieren, aber dann sucht er bis er schwarz wird weil ich ja auch keines angeschlossen habe. Und nun?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
So, Problem gelöst. Ich habe normalerweise eine Microsoft Maus angeschlossen, und da habe ich bei den Maus-Einstellungen nur die Auswahlmöglichkeiten der Zeigerbewegung und der Doppelklickgeschwindigkeit. In den eigentlichen Maustreibereinstellungen findet sich nichts zum Scrollverhalten unter Lion.
Nachdem ich jetzt meine alte Mighty Mous wieder angeschlossen habe konnte ich das umgekehrte Scrollen ausschalten. Maus wieder umgestöpselt und fertig.
Aber schade dass diese Einstellung nicht generell angezeigt wird.
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Habs schon auf SL umgedreht, da es mit dem TrackPad viel intuitiver ist.
Mit der Maus ist es noch ungewohnt, aber mit der scroll ich alle heilige Jahre mal.
 

fugo!

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
13
War das erste, das ich umgestellt habe. Komme mit der "natürlichen Scrollrichtung" am iPhone hervorragend zurecht, am Mac Book Pro überhaupt nicht.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Gibt es 'ne Möglichkeit, die Sachen getrennt einzustellen? Beim vertikalen Scrollen gefällt mir das herkömmliche besser, beim vertikalen Switchen der Spaces z.B. würde ich die neue Einstellung eher begrüßen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Da ich mit mehreren verschiedenen Systemen (div. OS X, Solaris, Linux, Win) arbeite - hab ich's sofort umgestellt - bevor ich mich daran gewöhne ;).
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Wäre schön, wenn man das für Touchpad und Maus getrennt einstellen könnte. Mit Maus möchte ich das alte "unnatürliche" Scrollen haben, mit dem Touchpad gefällt mir das natürliche besser.
Weiß jemand, ob man das irgendwie getrennt eingestellt kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Genau das frage ich mich auch. Eben wegen der Maus hab ichs auch nicht umgestellt.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Wäre schön, wenn man das für Touchpad und Maus getrennt einstellen könnte. Mit Maus möchte ich das alte "unnatürliche" Scrollen haben, mit dem Touchpad gefällt mir das natürliche besser.
Weiß jemand, ob man das irgendwie getrennt eingestellt kriegt?


Weiß man da inzwischen mehr?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich hab ja meinen ersten Mac direkt mit Lion und ich finde das natürliche scrollen besser ;)
Hab ne Magic mouse und nen iPod Touch ;)


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe es auch sofort umgestellt - Sinnlos und ungewohnt:D
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Hab's nicht umgestellt, sondern mir extra das Trackpad dazu gekauft und vermisse seitdem die Maus und die alte Scroll-Richtung kein bisschen mehr.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ich hab bei mir im Büro auf Win 7 sogar das natürliche scrollen eingerichtet. Da komm ich nicht mehr durcheinander, wenns unterschiedlich ist.
 

krakoma

Braeburn
Registriert
04.04.11
Beiträge
42
Also ich benutze nur noch das natürliche scrollen - mache ich beim iPhone ja auch... Es ist unglaublich wie schnell man sich daran gewöhnen kann. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich mit dem Trackpad meines MBA arbeite, nicht mit der Maus! Auf der Arbeit dann die Maus unter XP... Irgendwie habe ich das Gefühl dass uns Apple mit den ganzen Gesten und natürlichem Scrollen auf den Touch-Mac vorbereiten will. So ein MBA dass man nicht aufklappen muss, wäre schon was Feines...