• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Wer hat das Scrollen wieder umgestellt?

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Wenn ich nicht noch an Windows Rechnern arbeiten müsste, hätte ich es vielleicht mal ne Weile ausprobiert, aber so hab ich es als erstes angepasst.
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Kann irgendeiner SCHNELLER arbeiten weil es jetzt andersrum ist? Das bezweifle ich ganz stark :)!
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Nach über 20 Jahren DOS/Windows und 3 Jahren Mac habe ich es auch wieder umgestellt.
Bin über 50. Das ist so im Blut, daß ich mich nicht so schnell daran gewöhne. Muß im Betrieb auch noch mit mehreren Windows - Rechnern arbeiten.
Es grüßt
Holger
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Ich hatte es zuerst wieder umgestellt, aber dann empfand ich die Wischgesten als falsch herum. Also hab ichs jetzt wieder an, bis ich einen Weg finde die Richtung von Scrollen und Wischgesten einzeln fest zu legen, sprich Scrollen wie immer und Wischgesten wie wenn die Option natürliches Scrollen aktiviert wäre.
Sollte irgendjemand irgendwann herausfinden wie man das hin bekommt, bitte bei mir melden...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
hab es auch umgestellt, finde es am macbook besser wenn es normal ist.
 

Mitglied 84598

Gast
Sofort umgestellt. Schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, Mission Control mit vier Fingern nach unten zu öffnen…
 

g3org2006

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
34
[..] Also hab ichs jetzt wieder an, bis ich einen Weg finde die Richtung von Scrollen und Wischgesten einzeln fest zu legen[..]
genau so gehts mir auch, Scrollen bitte so wie früher, die Wischgesten z.B. durch verschiedene Schreibtische, aber auf die "neue" Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Sofort umgestellt. Schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, Mission Control mit vier Fingern nach unten zu öffnen…
Wenn man das BetterTouchTool benutzt kann man es genauso einstellen wie bei SnowLeo, nach unter kommt MissionControl und nach oben zeigt es den Desktop, perfekt wie ich finde.:)
Sieht bei mir so aus:
Bildschirmfoto 2011-07-23 um 16.20.39.png
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
War auch bei mir eine der ersten Maßnahmen nach dem Update. War leicht verwirrt, als die Seiten plötzlich genau das Gegenteil von dem gemacht haben, was ich seit Jahren gewöhnt war. Zum Glück lässst sich das ja ganz einfach wieder bereinigen. Ich persönlich finde "natürlich" eher unnatürlich.... :)

Gruß

Thommy
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
War das erste nach dem Update. Da ich auf mehren Platformen unterwegs bin klappt das bei mir einfach nicht.
 

Dominik1896

Granny Smith
Registriert
21.07.11
Beiträge
12
Auch ich habe es sofort nach der Installation umgestellt.
Ich bin diese für den Mac neue Scrollrichtung zwar von meinem iPod touch und dem iPad gewohnt, auf dem MacBook Pro kam mir das Ganze dann aber doch recht spanisch vor. Mit der "alten" Scrollrichtung komme ich auf dem Mac definitiv besser klar.
 

Mitglied 84598

Gast
Wenn man das BetterTouchTool benutzt kann man es genauso einstellen wie bei SnowLeo, nach unter kommt MissionControl und nach oben zeigt es den Desktop, perfekt wie ich finde.:)
Sieht bei mir so aus:
Anhang anzeigen 73923
Perfekt, danke dir!

Oh, klasse! Dort kann ich ja sogar Four Finger Swipe Left als App Switcher einstellen!

Bei mir siehts jetzt so aus: Bildschirmfoto 2011-07-23 um 19.23.59.png Ach, ja, es macht übrigens Sinn, die entsprechenden Gesten dann in den Systemeinstellungen auszustellen… Hakt ansonsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also ich bin im Moment noch ganz tapfer und versuche mal ob das ganze nicht doch irgendwie funktioniert... Mal schauen wanns mir zu blöd wird ;)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Auch mit der Magic Mouse is das irgendwie ein komisches Gefühl. Hab es kurz ausgetestet, aber daran kann und will ich mich gar nicht gewöhnen.
Auf der Arbeit habe ich nur einen Win7-PC, sodass es schon mal zu blöden Verwechslungen kommen kann, was meiner Produktivität im Büro nicht wirklich helfen wird! ^^
 

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Als iPad-Benutzer bin ich froh, dass ich jetzt nicht mehr umdenken muss zwischen MBP und iPad. Bei mir bleibt die neue Scrollrichtung.
 

Mitglied 105235

Gast
habe ich direkt nach der Installation von Lion umgestellt, denn damit bin ich garnicht zurecht gekommen. Am iPhone Funktioniert das ganze auch nur da man da eben da Bild hin und herschiebt direkt ;)
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Habs auch umgestellt. Arbeite auf arbeit mit windows, da krieg noch ne macke, wenn alles unterschiedlich ist. Mir reicht schon, dass das @ woanders ist...

Mit touchpad macht es ja noch sinn, aber nicht mit mouse oder trackball! Wenn das separat eingestellt werden koennte, wuerde ich es am touchpad benutzen.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Ich hab's auch sofort umgestellt!!!! Is ja schlimm :)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Haltet mich nicht für blöd, aber WO zum Geier stelle ich das Scrollen wieder um??? Ich glaub, ich werd bekloppt