• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wer erklärt mir wie der EXS24 funktioniert?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit LP7 und bin bislang auch (fast) immer ohne Manual zurechtgekommen um meine Ideen auf Platte zu bannen. Den EXS24 hab ich eigentlich nur für die Schlagzeugspuren und ein paar Klaviertöne verwendet, soweit hat mein Wissen noch gereicht.
Jetzt möchte ich einige Streichenarrangements hinzufügen, bin aber selbst mit den in der Pro-Version mitgelieferten Streicherplugins höchst unzufrieden. Meines Erachtens klingen die unglaublich cheesy und künstlich.
Nun meine Fragen:
- wo finde ich eine gescheite Beschreibung über die Funktion und Handhabung des EXS24 Samplers (bitte verweist nicht auf die mitgelieferte Beschreibung, mit der komm ich nicht zurecht)?
- brauch ich evtl. noch ein zusätzliches Stringsplugin, wenn die Streicherparts relativ echt klingen sollen, so wie etwa auf Adam Green's "Friends of mine" (ist mir klar, dass die echt eingespielt wurden und sich deswegen nur mit Plugins nie so anhören werden, aber das sollte eben als Referenz dienen wie ich mir den Sound ungefähr vorstelle).

Grüße
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
- wo finde ich eine gescheite Beschreibung über die Funktion und Handhabung des EXS24 Samplers (bitte verweist nicht auf die mitgelieferte Beschreibung, mit der komm ich nicht zurecht)?
Du hast recht, allererste Sahne hört sich anders an. Abhilfe bringt wohl nur ein Griff in die Brieftasche. Hier findest Du alles, was Dein Herz begehrt, meist fixfertig mit EXS-Samplerinstruments.

Die High-End-Lösung ist wohl Vienna Symphonic Instruments, natürlich auch mit entsprechenden Preisen. Zurzeit haben die allerdings sowas wie Sommerschlussverkauf.;)

- brauch ich evtl. noch ein zusätzliches Stringsplugin, wenn die Streicherparts relativ echt klingen sollen, so wie etwa auf Adam Green's "Friends of mine" (ist mir klar, dass die echt eingespielt wurden und sich deswegen nur mit Plugins nie so anhören werden, aber das sollte eben als Referenz dienen wie ich mir den Sound ungefähr vorstelle).
Kommt auf Deine Ansprüche darauf an. Das hier z.B. ist keine sample library sondern ein Synth-Plug, das auf additiver Synthese basiert.

Hoffe, gedient zu haben.

C.