• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer braucht schon ein iPhone? (How To) iPod Touch goes iPhone

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Hi,

ich weiß, dass dieses Thema nichts neues ist, aber ich möchte trotzdem gerne mal das posten, was ein Kumpel von mir gemacht hat:

iPod Touch Goes iPhone (3G)


Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten:

iPod Touch goes iPhone und iPod Touch goes iPhone 3G



Ich fang mal mit der 1. Methode an (für mich 2. Wahl):

Diese ist im Moment noch nicht sehr ausgereift, wird aber wahrscheinlich durch die 2.0 Firmware besser und unterstützt nur Wi-Fi Internet:

Dazu braucht man nur den iPod, ein Blootooth-fähiges Handy und das Gear4 BluEye.



Zur Funktion:
Das BluEye verbindet den iPod mit dem Blootoothhandy und lässt den iPod zum Headset werden.

Zu den Kosten:
Da Viele einen bestimmten Grund gegen das iPhone nennen: Und zwar den Vertrag wird manchen von Euch das fehlende Überallinternet nicht sonderlich fehlen. Das heißt: Wir brauchen erstmal keinen teuren Vertrag.

Den iPod bekommt man bekanntlich bei Apple mit 8, 16 & 32GB. Kosten: 279, 369 oder 459€
Ein Handy, was wirklich nur für den Gebrauch als Verbindung für den iPod zum Handynetz dienen soll, bekommt man schon ab 60€. Ein Kandidat wäre z.B. das Sony Ericsson K330i.
Das Blueye gibts ab 69€.

Macht zusammen 400€ für 8GB 500€ für 16GB oder 600€ für 32GB.

Da viele bereits ein Handy besitzen sollten die 60€ für das Handy wegfallen.




Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: VoiP

Was man dazu braucht?

iPod mit Jailbreak, was aber wahrscheinlich dank 2.0 nicht mehr nötig sein wird, ein UMTS-Handy von Nokia oder Samsung, Dieses Programm und einen Vertrag.

Als Handy würde ich dieses empfehlen.

Dann einfach das Internet über das zum Accespoint konfiguriertem Handy laufen lassen und über VoiP telefonieren, SMS geht über Programme aus dem Installer oder ICQ.

Kosten:

Die Kosten für den iPod, für das Handy, den Vertrag und noch ein Mikrofon, was über den Dockconnector mit dem iPod verwendet wird.
Infos dazu gibt es hier.

Macht also für 8GB 460€ usw.

Hoffe ich hab euch nicht als zu sehr genervt.

MFG
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Jeglicher Komfort geht doch da flöten...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
schließe mich euch beiden an aber wer damit spaß hat der kanns ja machen
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ich weiss gar nicht was die Aufregung soll. Ich finde die Anleitung sehr toll.

Kann man auch Jamba dazu buchen? Und wie sieht es einem Toaster aus? Ich bastele nämlich gerade daran, diesen per USB umzubauen, für meinen iPod Touch. Wie geil ist das denn? Immer und unterwegs toasten. Und fast schaffe ich es, mein EyeTV für meinen iPod Touch zu installieren. Hahah!

Da guckt ihr, wohl? Jetzt kann ich mit meinen massigen iPod Touch Jamba-Bamba machen, USB fernsehen und zu VIVA abtanzen oder EM gucken (das macht mir die Industrie immer so schmackhaft) mit meinem Deutschland-Schal, nebenbei mit dem tollen VoiP seriös telefonieren ohne einen »teuren Vertrag« (denn es gibt nur nur teure Verträge), und meine Lautsprecher in der Bahn anschließen und noch mehr abspacken. Und dank der tollen oben genannten Rechnung habe ich schon jedes Equipment. Ich glaub ich bin der coolste.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Alles fit bei dir? o_O Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, ich bin zwar fest davon überzeugt, dass dein Post sarkastischer Natur ist, aber ein gewisser Restzweifel bleibt, wahrscheinlich verursacht durch dein Avatar!
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Warum so ein Hass? Kein schönes Wetter in Leipzig? Kannst ja in ein Klimaschutzforum gehen und dort über die Spritpreise jammern und schnattern. Wahrscheinlich verursacht durch deinen adäquaten Nicknamen.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
silverade, du bist echt geil...

ich finde FlemFlem hat recht.. wer braucht schon so ein überteuertes iphone.. tss
 
  • Like
Reaktionen: silverade

lm87

Gast
@FlemFlem:

Ich finde deine Anleitung sehr gut, vor allem für die, die nur einen iPod Touch haben und ein iPhone nicht wirklich brauchen/wollen.

Nutzer eines echten iPhones werden aber nie zu so einer Anleitung greifen, weil da wirklich einiges an Komfort flöten geht :)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Warum so ein Hass? Kein schönes Wetter in Leipzig? Kannst ja in ein Klimaschutzforum gehen und dort über die Spritpreise jammern und schnattern. Wahrscheinlich verursacht durch deinen adäquaten Nicknamen.

Welch Hass?
Ich ersehe keinen Hass in meinen Ausführungen, dennoch, wenn du in absehbarer Zeit erneut schriftlich Ergüsse ironischer Form niederlegst, bitte ich dich um dem entsprechende Kennungen deiner Worte, vielleicht durch bildliche Einwürfe.
Und wer bringt dich auf den Gedanken, mich würden die hohen Preise fossiler Brennstoffe interessieren? Ich besitze nicht einmal ein Automobil, geschweige die nötigen Fahrkenntnisse!

In Leipzig ist übrigens ganz angenehmes Wetter, regnet zwar ein bisschen ab und zu, aber ich mag regen. Was hast du eigentlich gegen meinen Username?
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
kann man mit diesem BluEye die nummern direkt über den ipod wählen? wenn nicht gibts dafür ein app
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Hab das auch ähnlich gemacht. Allerdings war für mich weniger die Telefon- als die Internetfunktion wichtig. Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Smartphone mit UMTS Vertrag geholt. Ein HTC Touch 3G. Darauf habe ich mir dann ein Programm für 20$ installiert, mit welchem man Wlan Netze erzeugen kann. Nun kann ich bequem mit dem iPod Touch im Internet surfen immer und überall. Und in dieses Wlan Netz kann ich auch mein Macbook hängen. Unter Mac OS und USB Verbindungen hat man ja oft das Problem der fehlenden Hardware.

Kosten:

iPod Touch 279€
Smartphone 180€ und 24 x 20€ UMTS bis 7,2mbit/s ab 5Gb wird gedrosselt.
App 20$
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Weiß wer ob BlueEye auch mit dem iPod Touch 2g kompatibel ist?
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hab das auch ähnlich gemacht. Allerdings war für mich weniger die Telefon- als die Internetfunktion wichtig. Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Smartphone mit UMTS Vertrag geholt. Ein HTC Touch 3G. Darauf habe ich mir dann ein Programm für 20$ installiert, mit welchem man Wlan Netze erzeugen kann. Nun kann ich bequem mit dem iPod Touch im Internet surfen immer und überall. Und in dieses Wlan Netz kann ich auch mein Macbook hängen. Unter Mac OS und USB Verbindungen hat man ja oft das Problem der fehlenden Hardware.

Kosten:

iPod Touch 279€
Smartphone 180€ und 24 x 20€ UMTS bis 7,2mbit/s ab 5Gb wird gedrosselt.
App 20$

Na das lohnt sich ja :D
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Der Thread sollte "Wer will einen iPod Touch, ein Headset und ein Handy mit sich rumschleppen, um damit unkomfortabel über das Headset am iPod über das Handy zu telefonieren?" heißen, morgen mache ich dann den Thread "Warum nicht gleich mit dem Handy" auf.

@mcxreflex: Sorry, aber wenn das Ziel "iPod goes iPhone" lautet dann ist Deine Idee grober Unfug - zumal der Thread schon lange tot war. Als Tethering-Alternative ist die Idee allerdings gut.