1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer benutzt DSL Telefonie von T-Online auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hide, 20.03.06.

  1. hide

    hide Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    14
    Hallo, ich bin tarifmäßig T-DSL Flate Maxi(6000), kann DSL Telefonie kostenlos benutzen. Eumex300IP habe ich bereits angeschlossen. Zur Konfigulation muß ich auf die Seite http://eumex.ip/ gehen. Aber die Seite kann nicht geöffnet werden. Ob mir jemand helfen könnte.
    Gruß
    Hide
     
  2. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Deine Überschrift ist falsch gewählt, sofern ich deine Frage richtig verstanden habe. ;) Voip auf dem Mac würde heißen, dass du ein Softphone wie X-Lite benutzen möchtest.

    Zugreifen auf die Konfigurationsoberfläche deiner Anlage:

    Verbinde die Anlage und deinen Computer mit einem Netzwerkkabel (da, wo an der Eumex "Lan" steht).
    Wenn die Anlage auf eumex.ip nicht reagiert, öffne die System Einstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> "Konfigurieren" -> TCP/IP

    In dem Feld dadrunter sollte "DHCP" stehen.
    Du siehst verschiedene Zahlen, die IP Adressen genannt werden. Ist das Feld "Router" leer, oder steht dort auch eine Zahl? Wenn ja, kopiere diese Zahl mit Punkten etc. in das Safariadressfeld und schau was kommt. (Alternativ zu Safari kannst du auch Firefox ausprobieren.)
     
  3. hide

    hide Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank für deine Antwort, über die ich mich gefreut habe!
    An der Eumex„Lan" wird bei mir AirPort angeschlossen. Ich sende dir das Bild von der Systemeinstellung mit.
    Viele Grüße
    Hide
     

    Anhänge:

  4. hide

    hide Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    14
    Könntest du mir bitte raten, welche Software ich benutzen soll. Ich habe keine Ahnung. Bis jetzt benutze ich Skype und iChat. Falls ich ein Softphone wie X-Lite benutzen möchte, wie kann ich es kriegen?
    Beste Grüße
    Hide
     
  5. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast



    Das heißt also, du möchtest wirklich erstmal deine Anlage konfigurieren und irgendwelche Interneteinstellungen, Telefonnummern etc. ändern?

    Die Airporteinstellungen sind klasse, nutzen uns aber nichts.

    Wie wär's wenn du erstmal die Bedienungsanleitung liest? :) Dort steht, dass die Anlage die Adresse 192.168.178.1 hat. Sollte diese Adresse nicht funktionieren, verbinde deinen Computer zum konfogurieren direkt mit der Eumex und versuch, was ich oben beschrieben habe: In Safari eumex.ip oder 192.168.178.1 oder die Adresse, die in den System Einstellungen unter Ethernet auftaucht.

    Weißt du wie viele Programme es gibt? :) Was brauchst du genau? Allgemeine Tools findest du in den vielen "Software, die nicht fehlen darf" Threads.
     

Diese Seite empfehlen