1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer arbeitet mit Invoice2?

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von unreal13, 10.08.07.

  1. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hallo. Ich versuch schon seit Stunden ein Layout mit o.g. Programm zu erstellen. Eigentlich klappt alles ganz gut, bis auf das Einbinden des Logos. Wenn ich eine Testrechnung als PDF speichere, ist das Logo völlig verschwommen und unscharf(...eigentlich das selbe o_O). Als Auswahl hab ich PNG, JPG, PDF und BMP. Wie bekomme ich ein korrektes Logo eingebunden?
     
  2. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ich arbeite seit kurzer Zeit zwar auch damit, aber hab es noch nicht mal geschafft, ein eigenes Layout zu erstellen *schäm*
     
  4. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Ich Arbeite mich momentan auch in das Invoice 2 ein, jedenfalls kommt es mir relativ einfach so nur muss ich noch ein paar Funktionen finden. Ärgerlich ist auch der BUG das wenn man Kopf & Fußzeilen im Layout nutzen will diese nicht auf dem Ausdruck erscheinen sondern mann dafür textfelder nutzen muss.

    Sonst niemand hier der das Programm auch nutzt? Habe da das Prob das ich gerne die Preise in Netto und nicht in Brutto eingeben möchte, finde aber nicht die passende Funktion dafür?

    Viele Grüße
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ich hab mich mittlerweile endlich damit angefreundet. weniger schön ist, dass ich eine "gebrauchte" lizenz gekauft habe und der hersteller die lizenz nicht auf meinen namen umschlüsselt :( naja, aber da kann das programm ja nichts dafür ;)
     
  6. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Mocsew:

    Hast Du evtl. eine Lösung für mein o.g Problem?

    Viele Grüße...
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    naja ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. als ich meinen kundestamm und artikelstamm eingerichtet hab, konnte ich alle preise netto eingeben. brutto wäre mir auch zu viel rechnerei gewesen :-D ich weiß aber nicht, ob ich hierzu nicht irgendwo ein häkchen setzen mußte. zur not frag doch einfach mal den entwickler. er postet bei www.macuser.de unter dem nick "snowdrop". dort gibts auch einen ewig langen thread zu dem programm, wo man fragen etc. stellen konnte/kann
     
  8. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    okay - dann muss ich mir das noch mal ansehen, weil bei mir finde ich es nicht. Finde aber das Layout erstellen auch echt Skuril. Hast Du es mit PDF-Vorlage gelöst? Denke mal das sollte ich in Zukunft wohl machen...
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    japp. ich hab ewig gebastelt und nichts hingekriegt, bis ich dann einfach mal mein briefpapier als PDF als hintergrund eingefügt hatte. und seit dem - perfekt :-D
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    schau mal, wenn ich z.b. artikel hinzufüge, dann kann ich entweder den preis ohne oder den preis mit steuer eingeben, direkt in der erfassungsmaske im katalog

    [​IMG]
     
  11. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Ah vielen dank! Wenn ich wieder in Deutschland bin dann werd ich mir das mal ansehen! Danke soweit...
     
  12. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Jetzt hab ich mich mal wieder an das Prog gesetzt und es mir angeschaut. Hatte irgendwie die letzte Zeit mal Null zeit dafür. Gibt es bei invoice2 eigentlich die Möglichkeit Rechnungen die mir gestellt werden und andere einnahmen dort einzubuchen?

    Weil diese ganze Monkey Office Linie, damit komme ich NULL klar, ich bräuchte so was wie invoice2 aber wo ich auch halt Rechnungen und Einnahmen drin verbuchen kann...
     

Diese Seite empfehlen