1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WePC: Asus und Intel lassen Anwender designen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marlena, 29.10.08.

1. Marlena

Marlena Roter Delicious

[preview]Asus und Intel haben mit WePC eine Website ins Leben gerufen, die allen Interessierten ermöglicht, ihre eigene Vorstellungen von Notebooks und Netbooks zu entwickeln und zu diskutieren. Verschiedene Konzepte und Spezifikationen können vorgestellt und bewertet werden. Im Anschluss sollen professionelle Designer die Nutzer-Ideen beurteilen, die besten Ideen werden dann in neue Produkte implementiert.[/preview]

Ob das ganze jedoch zu wirklich neuen Designs führt, sei dahingestellt. Bereits in der Vergangenheit haben diverse Hersteller derartige Wettbewerbe veranstaltet, ein wirklicher Hingucker und Konkurrent für das Apple-Design ist bislang noch nicht entstanden.

via Engadget

Anhänge:

2. icruiser

icruiser Himbeerapfel von Holowaus

erster
    mehr hab ich dazu nicht zu sagen^^

3. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Interessant sind derartige Wettbewerbe/Plattformen allemal, obgleich - wie bereits im Beitrag angesprochen - nur sehr selten wirklich brauchbare Ergebnisser erzielt werden. In anderen Industrien (z.B. Fahrzeugbau) führen ähnliche Aktionen allerdings immer öfter zu respektablen Lösungen und in jüngster Vergangenheit wurden so einige Konzepte "junger" Desigern aufgegriffen und weiterentwickelt.

Vielleicht also nur eine Frage der Zeit, bis es auch in dieser Branche ein derartiger "Außenseitervorschlag" schafft.

Die aktuellen Vorschläge spotten allerdings jeder Beschreibung und gehen nicht über das Niveau einer 0815-Skizze hinaus. Besonders schade ist es insofern, wenn opportune Vorschläge in diesem Sumpf untergehen müssen.

4. Mr. Muchacho

Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Toll sowas. Da wird den Leuten auch mal eine Chance gegeben "gefunden" zu werden. :)

5. S3B

S3B Antonowka

WOW, bist du geil! Überarbeite mal deine Signatur, die ist ja oberpeinlich...

6. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Das sollte Apple mal machen! Dann gäbs mal wieder weiße Äpfel!:D

7. cr4v3n

cr4v3n Zwiebelapfel

right ;)

Hm Idee ist nicht schlecht!!! Mal schauen was dabei rauskommt :)

8. Witti

Witti Eifeler Rambour

Hmm hört sich an wie die moderne Form bei den Entwicklungskosten zu sparen. Stehen solchen Aktionen eher mit gemsichten Gefühlen gegenüber.

9. derStyler

derStyler Ingol

wenn man am ende ist fragt man die user :cool:

10. mARTitecture

mARTitecture Fießers Erstling

Ich hoffe und glaube nicht das man da gefunden wird. Erstens, ist es aus Herstellersicht nur ein sammeln von Informationen und zweitens, hoffe ich, dass nicht jeder X-beliebige Trottel seine spießige Konsumvorstellungen wie Senf je nach Lust und Laune dazu geben kann. Das sollte dann doch den Profis überlassen werden.

11. visualize

visualize Fießers Erstling

die aktion von asus sieht eher nach einer billigen werbemaßnahme aus...

da lobe ich mir doch die peugeot designwettbewerbe > klick <

12. hawkril

hawkril Roter Delicious

Aber das ist ja auch ein ganz anderes Level :) Peugeot hat wirklich einen Wettbewerb für Designer gestartet und das andere ist ein Sammeln von Consumer Input mit dem Vorteil das die Leute sich ein wenig Gedanken machen und nicht wie bei einer Abstimmung/Befragung auf der Herstellerhomepage nur schnell "durchklicken"...

LG. H.

13. AppleWorm²

AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

Ich denke auch das vielleicht nicht bei den nächsten Note oder Netbook generationen derart viel von den Usern beigesteuert wird. Aber ich denke das dies kommen wird, so wi im Fahrzeugbau. Man darf gespannt sein was diese Plattform bringen mag:)

14. n/a

n/a Goldparmäne

Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber jedes Mal, wenn ich den Namen "WePC" sehe, muß ich an das englische "to wee" denken.

Bitte im einschlägigen Wörterbuch nachsehen ;). Vielleicht nicht ganz so optimal, der Name.

Diese Seite empfehlen