• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WEP -> WPA 2 Umstellung

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Sorry für die dumme Frage, aber wie kann man denn seine Airport-Verschlüsselung von
WEP auf WPA (2) ändern?

Danke im Voraus. :)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
einfach das APD (Airport Dienstprogramm) öffnen und dort die Sicherheitseinstellungen ändern !
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Danke schonmal, habe gerade den APD geöffnet, jedoch erscheint bei mir die Nachricht, dass kein "Wireless device" gefunden wurde?

"airport utility was unable to find any apple wireless devices."

Jemand ne Ahnung?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Meinst du die Verschlüsselung, wenn dein Mac als AccessPoint fungiert? Diese ist soweit ich weiß nur mit WEP möglich.
Was für einen Router/AccessPoint hast du denn? Normalerweise kann man das in dessen Webinterface umstellen, oder bei einem Apple-Router mit dem Airport Dienstprogramm. Aber da das bei dir nichts anzeigt, gehe ich davon aus, dass du einen anderen Router hast.
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hat sich erledigt, Umstellen ging problemlos über meine Fritz.Box, vielen Dank nochmal für die Antworten! :)