1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WEP -> WPA 2 Umstellung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von F_Crane, 19.05.08.

1. F_Crane

F_Crane Grahams Jubiläumsapfel

Sorry für die dumme Frage, aber wie kann man denn seine Airport-Verschlüsselung von
    WEP auf WPA (2) ändern?

Danke im Voraus. :)

2. Richi0038

Richi0038 Goldparmäne

einfach das APD (Airport Dienstprogramm) öffnen und dort die Sicherheitseinstellungen ändern !

3. F_Crane

Danke schonmal, habe gerade den APD geöffnet, jedoch erscheint bei mir die Nachricht, dass kein "Wireless device" gefunden wurde?

"airport utility was unable to find any apple wireless devices."

Jemand ne Ahnung?

4. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Meinst du die Verschlüsselung, wenn dein Mac als AccessPoint fungiert? Diese ist soweit ich weiß nur mit WEP möglich.
    Was für einen Router/AccessPoint hast du denn? Normalerweise kann man das in dessen Webinterface umstellen, oder bei einem Apple-Router mit dem Airport Dienstprogramm. Aber da das bei dir nichts anzeigt, gehe ich davon aus, dass du einen anderen Router hast.

5. F_Crane

Hat sich erledigt, Umstellen ging problemlos über meine Fritz.Box, vielen Dank nochmal für die Antworten! :)

Diese Seite empfehlen