1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WEP Passwort

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nero_71, 01.06.07.

  1. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Also, muss sagen, dies ist mein erster Thread, daher betrachte ich mich schon von vornherein als noob... Ich habe in meiner Umgebung (daheim) lauter Airport-Verbindungen, welche aber meistens über ein WEP Passwort geschützt sind. Gibt es da eine Methode um diese zu knacken? Ich weiss wahrscheinlich nicht ganz legal, aber eine Frage wert. :-D

    Ist sons t noch ein PW-Crack Programm bekannt? (kommt nicht mit dem Perl Befehl von Terminal... Hab diesen Thread scho gelesen...) ;)

    Jegliche Hilfe wäre sehr hilfreich
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    WEP kann man in Sekunden knacken. Nimm WPA mit einem zufälligem, langem Paßwort. Nur das wirkt, alles andere ist kein effektiver Schutz.
     
  3. braegel

    braegel Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    72
    Definitiv illegal! Kann nur davon abraten. Ich persönlich würde auch immer damit rechnen, dass eins von diesen WEP Netzwerken nur doof tut und in Wirklichkeit alle Deine Passwörter mitloggt!
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ach, ich hatte zu schnell gelesen. Es ging ihm nicht um Selbstschutz, sondern um Angriff. Das kann ich natürlich ebenfalls nicht gutheißen. Also: Schleudert den pösen Purschen zu Poden! (Aus: "Das Leben des Brian")
     
  5. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    hallo, ich habe das netzwerk in unserer wg auch mit wep verschlüsselt. das ist nicht sicher? weiß nicht mal wie man wpa einstellt. warum ist wpa denn sicherer?
    danke u gruß
     
  6. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    WEP sollte man nicht mehr verwenden. Man kann sonst auch die Verschlüsselung gleich bleiben lassen und Einladungskarten verschicken :)

    Bezüglich WPA: Schau mal hier zum Einstieg.
     
  7. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    hmm, wenn ich ehrlich bin hilft mir das nicht wirklich weiter... wie richte ich denn so ein wpa teil ein?
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das musst Du in Deinem WLAN-Router einstellen. Der muss das natürlich überhaupt erst einmal können.

    MacApple
     
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Du wolltest ja etwas Hintergrundinformationen haben. Das in Wikipedia ist wirklich sehr basic. Ich denke, wenn Du das nicht verstehst (hast Du die verlinkten Texte schon angesehen?), bringt ein anderer Link auch nicht sehr viel...

    ---

    Zur Einrichtung:
    Als Grundvoraussetzung braucht man die Geräte, die WPA implementiert haben. Bei diesen Geräten wählt man ganz einfach statt WEP halt WPA (und zwar NUR WPA, sonst werden auch WEP-Verbindungen akzeptiert) an und vergibt beim Computer und beim WLAN-Router bzw. - Access-Point dasselbe Passwort (das wie erwähnt möglichst lang und möglichst aus zufälligen Zeichen und Spezialzeichen sein sollte). Eigentlich nichts spezielles dabei. Auch das Handbuch ist eine gute Hilfe.
    Hauptproblem ist eher, dass nicht alle Geräte dies anbieten. D.h. Wenn die Option WPA nicht angeboten wird --> schauen, ob es ein Firmware-Update für den Router oder ein Software-Update für den Computer gibt, und ansonsten ein neues Gerät kaufen.
     
  10. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    danke. ich werd mir das später mal anschauen... wahrscheinlich geht dann gar nix mehr u die anderen werden mich dann killen;)
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Rekord im knacken von nem Wep Passwort liegt bei 3 Sekunden und das war mit nem älterem Pentirum.
    Nero_71 evtl. solltest du deine Suchbegriffe bei Google ändern, ich find da was passendes schon im dritten Treffer ;)
     

Diese Seite empfehlen