• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wep-kennword

SarahWonderlan

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
ich will mit meinem Mac Book ins internet.
wir haben zu haus ZyAIR wireless lan.
so und wenn ich den ZyXEL stick an mein alten laptop stecke,funktioniert alles wunderbar.
gestern hab ich mir dann das MacBook gekauft und dann wird imma nach dem wep-kennwort gefagt was für wireless nötig is.
kann mir jemand erklären was das ist und wo ich das kennwort finden kann?
aber bitte idiotensicher.
ich hab keine ahnung von technik

danke
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Um es mal ganz einfach zu sagen: Die Person, die den ZyAIR-WLAN-Router eingerichtet hat, hat ihn mit einem Kennwort gesichert. Ansonsten könnte ja jeder Nachbar oder Passant über euren Router ins Internet.

An deinem alten Laptop wurde das Kennwort eingegeben, nun musst du es auch an deinem MacBook eingeben. Der einfachste Weg, um an das Passwort zu kommen, ist, die Person zu fragen, die den Router eingerichtet hat.

Kannst du das machen?
 

SarahWonderlan

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
also wenn ich den stick das MacBook anschließe und das kennwort eingebe,steht dann immer zeit überschreitung.
 

SarahWonderlan

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
ach ich brach son ding gar nich?
na ich hab keine ahnung von sowas.
na dann versuch ichs nachher nochma