1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wep-kennword

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SarahWonderlan, 30.09.08.

1. SarahWonderlan

SarahWonderlan Erdapfel

ich will mit meinem Mac Book ins internet.
    wir haben zu haus ZyAIR wireless lan.
    so und wenn ich den ZyXEL stick an mein alten laptop stecke,funktioniert alles wunderbar.
    gestern hab ich mir dann das MacBook gekauft und dann wird imma nach dem wep-kennwort gefagt was für wireless nötig is.
    kann mir jemand erklären was das ist und wo ich das kennwort finden kann?
    aber bitte idiotensicher.
    ich hab keine ahnung von technik

danke

2. MacBat

MacBat Murer Reinette

Um es mal ganz einfach zu sagen: Die Person, die den ZyAIR-WLAN-Router eingerichtet hat, hat ihn mit einem Kennwort gesichert. Ansonsten könnte ja jeder Nachbar oder Passant über euren Router ins Internet.

An deinem alten Laptop wurde das Kennwort eingegeben, nun musst du es auch an deinem MacBook eingeben. Der einfachste Weg, um an das Passwort zu kommen, ist, die Person zu fragen, die den Router eingerichtet hat.

Kannst du das machen?

3. SarahWonderlan

SarahWonderlan Erdapfel

also wenn ich den stick das MacBook anschließe und das kennwort eingebe,steht dann immer zeit überschreitung.

4. MacBat

MacBat Murer Reinette

5. SarahWonderlan

SarahWonderlan Erdapfel

ach ich brach son ding gar nich?
    na ich hab keine ahnung von sowas.
    na dann versuch ichs nachher nochma

Diese Seite empfehlen