1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wep-kennword

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SarahWonderlan, 30.09.08.

  1. SarahWonderlan

    SarahWonderlan Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    3
    ich will mit meinem Mac Book ins internet.
    wir haben zu haus ZyAIR wireless lan.
    so und wenn ich den ZyXEL stick an mein alten laptop stecke,funktioniert alles wunderbar.
    gestern hab ich mir dann das MacBook gekauft und dann wird imma nach dem wep-kennwort gefagt was für wireless nötig is.
    kann mir jemand erklären was das ist und wo ich das kennwort finden kann?
    aber bitte idiotensicher.
    ich hab keine ahnung von technik

    danke
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Um es mal ganz einfach zu sagen: Die Person, die den ZyAIR-WLAN-Router eingerichtet hat, hat ihn mit einem Kennwort gesichert. Ansonsten könnte ja jeder Nachbar oder Passant über euren Router ins Internet.

    An deinem alten Laptop wurde das Kennwort eingegeben, nun musst du es auch an deinem MacBook eingeben. Der einfachste Weg, um an das Passwort zu kommen, ist, die Person zu fragen, die den Router eingerichtet hat.

    Kannst du das machen?
     
  3. SarahWonderlan

    SarahWonderlan Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    3
    also wenn ich den stick das MacBook anschließe und das kennwort eingebe,steht dann immer zeit überschreitung.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  5. SarahWonderlan

    SarahWonderlan Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    3
    ach ich brach son ding gar nich?
    na ich hab keine ahnung von sowas.
    na dann versuch ichs nachher nochma
     

Diese Seite empfehlen