• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WEP 64 bit mit IBook!?

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,

möchte mein Netzwerk verändern.
Meine Freundin hat einen alten Toshiba, leider mit ner WLAN Karte die wohl kein WPA und WEP mit 128 bit verkraftet. Wenn ich am Router auf 64 bit umschalte geht es!

Wenn ich nun 64 bit angeschaltet habe funzt mein iBook nicht mehr. Bekome immer eine Fehlermeldung beim einloggen in das Netzwerk!!

Was kann ich machen? oder was mache ich falsch??

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruss MArkus
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
wenn du mit wep 64 bit verschlüsselst kannst du es auch gleich sein lassen. Das knackt dir jeder kostenlose sniffer in 1 sec. (..kissmac..) ich verlinke den jetzt mal nicht, nicht das es da wieder stress gibt, aber psst...versiontracker... soll ganz gut sein
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Mein Problem ist das der alte Toshiba meiner Freundin WPA nicht kann!!

Ansonsten muss ich ein Netzwerkkabel durch die Wohnung legen!

Sonst noch ne idee??

Markus
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, kauf dir für 50 euro nen usb stick für wlan und die software kann dann ne ordentliche verschlüsselung, das mit der 64 bit vv kannst dir wirklich auch sparen. Gut vielleicht hälts ein paar unbedarfte user ab, aber jeder der bis 4 zählen kann bekommt das raus.