• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Wenn sich der Akku überhitzt, funktioniert mein Touchscreen nicht mehr

iphone6

Erdapfel
Registriert
16.08.13
Beiträge
4
Hallo, ich habe überall nachgelesen, aber kein passenden Thread für mein Problem gefunden. Erstmal ein paar Details zu meinem Iphone 4G : über 2 Jahre alt, wurde nie gejailbreaked oder aufgeschraubt, hatte bis jetzt keine schäden gehabt. Jetzt zur meiner Frage: Warum klappt mein Touchscreen nicht mehr, wenn mein Akku sich überhitzt ? Sonst weist das Touchscreen keinerlei Probleme auf und funktioniert einwandfrei. Aber mittlerweile ist es schon soweit gekommen, dass ich das Iphone in den Kühlschrank stecke, um abzukühlen. Erst danach geht wieder alles. Und das kann es echt nicht sein !!! Ich habe schon alles mögliche versucht wie z.b: mind. 6-7x Wiederhergestellt im DFU und auch Ohne und danach als neues iphone konfiguiert und schon bestimmt 20x ein hard-reset (also home-button und power knopf gedrückt halten).Aber es tut sich nichts es bleibt bei dem Problem. Es wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und mir netterweise helfen kann. =):):):):):)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Benutzt Du ein bestimmtes Programm, wenn das Telefon überhitzt oder passiert es unabhängig von der Verwendung regelmäßig?

Ansonsten hört sich das nach 'nem Defekt seitens der Hardware an.

Lukas
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab ich mit meinem iPhone 5 auch. Meist, wenn ich nur noch 20% Akku hab und das Gerät erhitz (Aussentemperatur, Spiele etc) reagiert mein Touchscreen auch öfters nicht. Egal ob mit iOS 6.1.4 oder iOS 7 Beta....
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Aber wenn das Telefon zu heiß ist, ist das doch nicht überraschend, dass mal was nicht funktioniert, ich mein, das ist dann ja nicht mehr der Normalzustand.
Vielleicht sollte man erst mal die Ursache der Überhitzung herausfinden? :)


Lukas
 

iphone6

Erdapfel
Registriert
16.08.13
Beiträge
4
Es passiert unabhängig von der Verwendung.
Ich glaube nicht, das was am Touchscreen kaputt ist sondern das was mit dem Akku nicht stimmt.
Aber ich bin mir nich sicher, dass wenn ich den Akku reparieren lasse, dass sich das Problem damit löst.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ich meinte auch, dass die Überhitzung was mit der Hardware zutun hat :)

Es gibt ja diverse Apple autorisierte 'Werkstätten', die dein iPhone mal auseinander schrauben und das Problem lösen können.

Und wenn der Touchscreen sonst normal funktioniert (was er ja tut), dann hat es zu 100% mit der Überhitzung und somit, wahrscheinlich, mit dem Akku zutun

Lukas
 

iphone6

Erdapfel
Registriert
16.08.13
Beiträge
4
Ich habe jetzt mal bei Apple angerufen und denen mein Problem geschildert. Die haben mir dann eine Email geschickt, wo ich meine Diagnose Daten senden kann. Das tat ich dann auch. Anschließend hat der Mann die Sachen ausgewertet und hat ein Defekt des Akkus definitiv ausgeschlossen. Er meinte das würde an der Platine neben dem Akku liegen. Welche das jetzt genau ist und ob man diese wechseln kann weiß ich nicht genau. Was sagt ihr dazu ?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn du wiederhergestellt hast und das Gerät als neues Gerät eingerichtet hast ohne Apps, dann ist doch klar, dass Luke recht hat und hier ein Hardware Fehler vorliegt.
Meiner Meinung nach darf das bei "normalen" Außentemperaturen nicht passieren, dass ein Gerät so heiß wird, dass etwas nicht mehr funktioniert. Vorher muss eine Abschaltung erfolgen! Es wäre mir auch zu riskant das Teil noch weiter in der Hosentasche rum zu tragen. (Auch an deiner Stelle, ken-wut). Akkus sind nicht zu unterschätzen ;)

Wenn eine Platine kaputt ist schätze ich, dass das gesamte Logicboard getauscht werden muss. Das dürfte einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Apple bietet aber auf Kulanz an, dass iPhone gegen ein refurbished Gerät für knapp 200€ (beim iPhone 5 etwas mehr, 269€ glaub ich) tauschen zu lassen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

/edit: Wenn mein iPhone 5 relativ leer ist (<20%) und ich es lade und gleichzeitig ein anspruchsvolleres Spiel spiele wird es auch merklich warm an der Rückseite aber ein Abschalten oder Fehlfunktionen sind noch nie passiert.