• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn Macbook Bildschirm über 90 Grad Neigungswinkel kommt, geht Beleuchtung aus

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo liebe Gemeinde,

mein Kumpel hat ein MacBook Black seit ungefähr etwas länger als ein Jahr. Nun hat er heute Morgen sein MacBook angemacht und wollte den Bildschirm etwas neigen... Plötzlich wird der Bildschirm schwarz bzw. die Beleuchtung fällt aus. Sein Bild kann er etwas sehen, also es wird alles angezeigt, die Beleuchtung jedoch bleibt aus. Neigt er den Bildschirm wieder zurück auf nur zb 75 Grad, dann geht die Beleuchtung wieder an...!

Hab ihm gesagt, dass es evtl. ein Hardwarefehler sein kann. Bin mir aber nicht sicher und daher wollte ich hier noch mal nachfragen.

Was denkt ihr? Meint ihr auch das es ein Hardwarefehler bzw ein Wackelkontakt sein könnte?

Danke schonmal im Voraus....

Alex
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
ja, ziemlich sicher. software würde überhaupt keinen sinn machen, da es ja keinen sensor oder sowas dafür gibt.
hab das außerdem schon mal gesehen, bei nem schwarzen macbook. da musste man dan gelegentlich auf die seite hauen und das licht ging wieder an.
 
  • Like
Reaktionen: fatalex

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich tippe hier auch auf einen hardware defekt. auch ohne garantie könnte er glück haben und apple repariert auf kulanz. einfach anrufen und fragen.
 
  • Like
Reaktionen: fatalex

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
okay...cool....

danke...für die antworten, ich werde es weiter geben...

:)