• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wenn leopard neuinstallation, dann ilife weg?

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage.

vor 2 tagen habe ich mir leopard auf mein MBP gezogen. seitdem spinnen alle programme, er stürzt dauernd ab und brauch mittlerweile genauso lange wie mein oller windows-rechner zum rauf- und runterfahren :-[

jetzt möchte ich gern alles platt machen, vorher mit winclone meine windowspartition sichern und eine komplette neuinstallation mit leo machen.

aber dann ist doch sicherlich ilife etc weg, oder?

wie kann ich das behalten, war damals beim kauf schon mit drauf..


tausend dank!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja iLife ist dann weg, aber keine Sorge, schieb nach der Leo Installtion deine Tiger DVD ins Laufwerk und such das Optional Installs Programm und starte das, hierbei aber ganz wichtig, die Installation anpassen und das raussuchen was du willst, also iLife in diesem Falle..
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hmm.. irgendwie will das gerade nicht mit winclone funktionieren.. klicke da die partition (windows xp) an, dann auf image

dann kommt die meldung fehler im apple script..

weiss jemand warum?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Vielleicht nicht Leo kompatibel?
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hab jetzt mal die beta version runtergeladen, glaube es läuft..