1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wenn leopard neuinstallation, dann ilife weg?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von anni_hawaii, 12.11.07.

  1. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine frage.

    vor 2 tagen habe ich mir leopard auf mein MBP gezogen. seitdem spinnen alle programme, er stürzt dauernd ab und brauch mittlerweile genauso lange wie mein oller windows-rechner zum rauf- und runterfahren :-[

    jetzt möchte ich gern alles platt machen, vorher mit winclone meine windowspartition sichern und eine komplette neuinstallation mit leo machen.

    aber dann ist doch sicherlich ilife etc weg, oder?

    wie kann ich das behalten, war damals beim kauf schon mit drauf..


    tausend dank!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja iLife ist dann weg, aber keine Sorge, schieb nach der Leo Installtion deine Tiger DVD ins Laufwerk und such das Optional Installs Programm und starte das, hierbei aber ganz wichtig, die Installation anpassen und das raussuchen was du willst, also iLife in diesem Falle..
     
  3. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    :-*

    vielen dank, ich probiere es gleich mal!
     
  4. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    hmm.. irgendwie will das gerade nicht mit winclone funktionieren.. klicke da die partition (windows xp) an, dann auf image

    dann kommt die meldung fehler im apple script..

    weiss jemand warum?
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Vielleicht nicht Leo kompatibel?
     
  6. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    aber es steht so als tipp in der macwelt drin :(
     
  7. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    hab jetzt mal die beta version runtergeladen, glaube es läuft..
     

Diese Seite empfehlen