• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wenn jemand so richtig sauer auf seinen G4 ist...

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
....dann verschrubbt er ihn über ein großes Online-Auktionshaus (320314991399) :-)

Nicht ernst gemeinter Beitrag :innocent:
 
Jap und wehe jetzt kommt wer damit, dass man die Sternchen durch den Namen des Auktionshauses ersetzen muss :D Dann geht der Link nämlich immernoch nicht
 
Apple PowerMac Quicksilver G4 / 733 - Kernschrott - !!!
Sie bieten auf so einen supertollen Apple-PC!!! Ich habe ihn bei eBay gekauft und nicht zum Laufen bekommen, jetzt wird er wieder bei eBay vertickt, ausdrücklich als defekt.

Wenn man ihn einschaltet, geht das Licht vom Einschaltknopf an und wieder aus, das war`s dann auch schon mit der supertollen Apple-Pracht! Ausserdem habe ich gesehen, dass die Prozessorkarte an der Stelle, wo die Klammern vom Kühlkörper sind einen Riß hat. Weiss der Teufel, was noch alles kaputt ist, ich garantiere für nix . . .

Technische Beschreibung:

- Total vermacktes, verkratztes Gehäuse, aber nichts zerbrochen, imho alles komplett bis auf die Modemkarte, die fehlt
- 3 RAM-Module, weiss der Henker welche
- Grafikkarte mit VGA + ADC Anschluß
- SCSI-Karte
- 1 x 10 GB WD HDD
- CD-Laufwerk (keine Ahnung, welches)
- 4x PCI-Slots
- 2x USB 1.1-Anschlüsse
- 2x FireWire 400 Anschlüsse
- 10/100/1000Base-T Netzwerkanschluss

Eine wahre Freude für jeden Windows-Vista-Freak und eingefleischten Apple-Hasser!

Der Rechner ist prima geeignet, um ihn publikumswirksam aus dem Fenster zu schmeißen! Man kann ihn auch anstatt Blechdosen hinter ein Hochzeitsauto hängen oder mit der Schrotflinte ein nettes Muster in`s Gehäuse machen.

Sie können den Mac gern selbst abholen, die Versandkosten entfallen dann.
Gleich um die Ecke ist ein tiefer Fluss, da kann das Ding dann auch sofort versenkt werden . . .

Errrhem . . . hab`ich schon erwähnt, dass ich soooooooo einen Hals auf die Kiste habe? Dabei hab`ich ihn noch nichtmal geschlagen . . . noch nicht!

Eine sehr geile Beschreibung :D
 
Die Auktion findet man über den Link doch einwandfrein.



wenn man die Zahlen kennt. :-p
 
Sorry, und das mir. Peinlich :-!

Jedenfalls hab ich mich abgerollt. Der bleibt bei Windows, ganz sicher :-)
 
Ich finde es schon ziemlich enttäuschend, wie viele Leute heute im Kindergarten stehen geblieben sind…
 
Ich finde es schon ziemlich enttäuschend, wie viele Leute heute im Kindergarten stehen geblieben sind…
Dies hier ist das Cafe und bestimmt für solche Beiträge. Ich finde es schon ziemlich enttäuschend, wie bierernst es doch für den einen oder anderen in der Welt zugeht...
 
Dies hier ist das Cafe und bestimmt für solche Beiträge. Ich finde es schon ziemlich enttäuschend, wie bierernst es doch für den einen oder anderen in der Welt zugeht...

Du hast meinen Post jetzt hoffentlich nicht auf dich bezogen, oder?! Ich rede von dem Typen, der sich da auf eBay wie ein Kind verhält!
 
Du hast meinen Post jetzt hoffentlich nicht auf dich bezogen, oder?! Ich rede von dem Typen, der sich da auf eBay wie ein Kind verhält!
Ach so, ich dachte das Posting hier. Sorry ;-)

Na ja, wenn es sein erster Mac ist und er so übers Ohr gehauen wurde, kann ich seine Wut schon verstehen. Immerhin hat er für das Teil jetzt noch über 40 Euro bekommen :-)
 
oh je, höchstwahrscheinlich sein erster mac und schon schrott ^^ nette beschreibung übrigens
 
Hätte er mal die "Pufferbatterie" getauscht... dann würde der G4 eventuell noch laufen... :-)
Das kurze "aufkeuchten" des Power-Knopfes hatte ich in der Firma auch schon...
War nur die Pufferbatterie... ;-)
 
Hätte er mal die "Pufferbatterie" getauscht... dann würde der G4 eventuell noch laufen... :-)
Das kurze "aufkeuchten" des Power-Knopfes hatte ich in der Firma auch schon...
War nur die Pufferbatterie... ;-)
Ich hab ähnliches gedacht. Ich habe einen iMac Ruby bekommen, der partout nicht zum Laufen zu bringen war, vom der Unmöglichkeit eines Firmware-Update ganz abgesehen. Ich habe eine Nacht mit ihm gekämpft, habe mir ohne Ende Infos aus dem Netz geholt und irgendwann lief er, aktuell mit Panther (mehr geht nicht). Heute haben wir beide uns lieb.

Einen Rechner kaufen, keine Ahnung haben jedoch auch niemanden fragen ist in meinen Augen schwach. Die Mac-Community ist groß, er hätte sicher Hilfe bekommen.

Ein neuer freut sich nun über einen G4 PowerMac für knapp 40 Euro, bei dem die Pufferbatterie wahrscheinlich defekt ist :-)