1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn iChat, Audium o.ä. das ICQ Passwort nicht annimmt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von KermitFrosch, 19.03.09.

  1. KermitFrosch

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    53
    Hallo Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Forum und auch seit letzter Woche Mac User!
    Ich war ein wenig verzweifelt, weil mein iChat unter dem AIM Account mein ICQ Passwort nicht angenomen hat(was wohl ein häufiges Problem ist, wie ich im I-net lesen konnte)
    Ich hab mich ein wenig damit beschäftigt und vielleicht hilft die Lösung jemandem weiter.

    Wenn man ein Passwort mit Sonderzeichen (auch Umlaute ö-ä-ü) verwendet, oder das Passwort kürzer als 6 Zeichen ist klappt es mit iChat nicht.

    Ich habe meinen windows pc (leider) noch einmal angeschlossen und das Passwort dementsprechend geändert. Allerdings ist dies auch online auf der ICQ-Page möglich (wenn man seien E-mail Adresse in seinen ICQ Details stehen hat. <-- weil man sich sonst online nicht anmelden kann, weil dort das Passwort auch nicht erkannt wird)

    So, vielleicht habe ich ja jemanden ein wenig Frust erspart!
    mfg der Frosch
     
  2. keliway

    keliway Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.10
    Beiträge:
    19
    Sorry, wenn ich den Thread hier nochmal hochhole, aber ich hab genau das Problem, dass iChat mein Passwort nicht an nimmt.
    Es lief bis grad eben einwandfrei, das Passwort hat auch mehr als 6 Zeichen und kein öäü oder Sonderzeichen. Hab ich eben abgemeldet, und dann kam das Fenster, wo drin stand, dass ich mein Passwort nocheinmal eintippen soll, weil es falsch ist. hab alle kontrolliert. Passwort, ICQ-Nummer, verbindung... in Icq2go funktioniert auch alles. Hab auch schon mehrmal neugestartet und ein neues konto in iChat eingerichtet...

    könnt ihr mir helfen? und NEIN, ich will nicht auf ein anderes programm wie Adium umsteigen, weil in iChat meine ganzen verläufe von bestimmt 8 Monaten gespeichert sind, und ich die auch weiterhin weiterführen möchte.


    Ach ja, mein iChat nimmt auch kein andres ICQ konto. nur mein AIM konto wird akzeptiert.
     
    #2 keliway, 15.11.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.10
  3. Jens P.

    Jens P. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    77
    Hallo zusammen,

    ich kann mich mit Adium auch nichtmehr anmelden! Bei Meebo funktioniert es! Was ist los? Wie kann ich das beheben?
     
  4. keliway

    keliway Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.10
    Beiträge:
    19
    dann liegt es wohl doch an ICQ. Warscheinlich haben die Serverprobleme oder so. Aber das Normale ICQ auf Windows Funktioniert...
     
  5. Jens P.

    Jens P. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    77
    So kannst du es beheben! (Adium)

     
  6. keliway

    keliway Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.10
    Beiträge:
    19
    hab leider kein adium... kann man solche einstellungen auch bei iChat machen?

    //edit:
    Man kann die servereinstellungen ändern, aber es geht trotzdem nicht. Gleicher fehler.
     
  7. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Vielen Dank Jens. P. Hat funktioniert.
     
  8. MarcelRe

    MarcelRe Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    95
    also ich weiß nicht wie ich mich richtig bedanken soll...
    es geht!

    Vor 2 Tagen ging iChat nicht mehr dann bin ich gleich auf apfeltalk und hab adium entdeckt :D Von adium begeisert habe ich sofort umgestellt und alles eingerichtet heute ging dann adium nicht mehr^^ Also gleich wieder Apfeltalk um keine zeit zu verschwenden und schwubs! nach 10 sek. suchen treffer :D

    DANKE DIR!
     
  9. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    hat bei mir auch geklappt! Danke :)
     
  10. GenesisBiker

    GenesisBiker Cox Orange

    Dabei seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    101
    Bei mir auch, aber nur bei Adium, iChat hakt weiter.
     
  11. iiiccchhh

    iiiccchhh Idared

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    24
    Oah, super, ich war schon total entsetzt, als plötzlich Adium nicht mehr ging :D
    Vielen Dank! Apfeltalk ist einfach nur super! :)

    Gruß
    Markus
     
  12. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    "login.icq.com" funktioniert zwar, wenn man SSL deaktiviert, aber würde gerne die Verschlüsselung weiter benutzen - im Adium-Forum stand zwar, es würde funktionieren, wenn man "slogin.icq.com" eingibt, aber dann kommt ein BOS-SSL-Fehler - Kannst du, Robby, dazu noch was sagen? Also ein Update soll ja in der Mache sein, funktioniert dann SSL auch wieder?

    (Fehler: Verbindung zum BOS-Server nicht möglich: SSL-Verhandlung gescheitert)
     
  13. Zwuckel

    Zwuckel Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.11.10
    Beiträge:
    190
    Danke Jens P.!
    Bei mir hats so auch wieder funktioniert.
     
  14. Monty McMutton

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    111
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für die ICQ-Passwort-Verweigerung bei iChat?
    Oder ist es tatsächlich so, wie ich bei einer Google-Suche gesehen habe, dass ICQ neuerdings neuerdings Lizenzgebühren von Anbietern verlangt, die in ihren Chatprogrammen das ICQ-Protokoll unterstützen, und Apple diese offenbar (noch) nicht gezahlt hat? (Link)
     
  15. Zwuckel

    Zwuckel Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.11.10
    Beiträge:
    190
    Seit der Veränderung habe ich nun ein Problem:
    Mein ICQ startet nicht mehr automatisch. Ich muss jetzt immer manuell mich mit dem Konto verbinden. Es geht zwar, ist aber schon ziemlich nervig.

    Gibt es da eine Lösung, bzw. haben das mehrere von euch?
     
  16. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
  17. Zwuckel

    Zwuckel Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.11.10
    Beiträge:
    190
    Hey,
    gerade heimgekommen, neue Version entdeckt, installiert, ausprobiert, funktioniert!

    Danke, Greetz ;)
     
  18. boehmling

    boehmling Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.10
    Beiträge:
    7
    hier ist die Lösung für iChat mit enthalten
     
    samsemilla gefällt das.
  19. keliway

    keliway Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.10
    Beiträge:
    19
    dankedankedanke!! es funktioniert! endlich!
     
  20. samsemilla

    samsemilla Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    95
    .... vielen Dank! War echt am verzweifeln... ;)
     

Diese Seite empfehlen