1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wenn ich Maus anstecke, geht die Scrollgeschw. vom Trackpad auf ganz niedrig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nightdriver, 12.01.09.

  1. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Hallo

    Ich habe ein Razer Pro Solutions PRO V1.6 Maus. Der Treiber der Maus ist installiert. Sobald ich die Maus ans Macbook anstecke, geht die Scrollgeschwindigkeit des Trackpads auf die niedrigste Einstellung.

    Weiß jemand woran das liegt, oder wie man das beheben kann?

    Ich hab das kleine Macbook Alu 2.0
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Unter Systemeinstellungen, ganz unten ist der Treiber...da kann man das einstellen.
     
  3. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Was kann ich da einstellen? Da ist der Treiber von der Razer. Die Maus funktioniert einwandfrei.
    Nur die Scrollgeschwindigkeit vom Trackpad geht immer auf ganz gering und bleibt nicht auf der eingestellen Geschwindigkeit.

    Mir fällt grad auch noch auf, dass nicht nur wenn man die Maus ansteckt die Scrollgeschw. vom Trackpad gering wird, sondern auch, wenn ich den Treiber der Razer öffne.
     
  4. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Ich habe den Treiber nun deinstalliert und jetzt keine Probleme mehr mit der Scrollgeschwindigkeit nicht mehr.

    Jetzt kann ich allerdings die Tasten nicht mehr belegen. Ich bräuchte eigentlich nur die Vor- und Zurücktaste. Geht das irgendwie?
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich knüpfe mal an den Thread hier an:

    Ich hab eine Razzer Copperhead (Firmware 6.20). Wenn ich diese Anschliesse erkennt Mac OS X.5.6 die Maus problemlos und ich kann sie nutzen.
    Starte ich das Macbook aber neu, muss ich die Maus nach dem Neustart abziehen und wieder anstecken. Erst danach funktioniert diese wieder.
    Hat jemand evtl eine Idee?

    Gruß,
    der M
     

Diese Seite empfehlen