• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn ich Maus anstecke, geht die Scrollgeschw. vom Trackpad auf ganz niedrig

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Hallo

Ich habe ein Razer Pro Solutions PRO V1.6 Maus. Der Treiber der Maus ist installiert. Sobald ich die Maus ans Macbook anstecke, geht die Scrollgeschwindigkeit des Trackpads auf die niedrigste Einstellung.

Weiß jemand woran das liegt, oder wie man das beheben kann?

Ich hab das kleine Macbook Alu 2.0
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Unter Systemeinstellungen, ganz unten ist der Treiber...da kann man das einstellen.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Was kann ich da einstellen? Da ist der Treiber von der Razer. Die Maus funktioniert einwandfrei.
Nur die Scrollgeschwindigkeit vom Trackpad geht immer auf ganz gering und bleibt nicht auf der eingestellen Geschwindigkeit.

Mir fällt grad auch noch auf, dass nicht nur wenn man die Maus ansteckt die Scrollgeschw. vom Trackpad gering wird, sondern auch, wenn ich den Treiber der Razer öffne.
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ich habe den Treiber nun deinstalliert und jetzt keine Probleme mehr mit der Scrollgeschwindigkeit nicht mehr.

Jetzt kann ich allerdings die Tasten nicht mehr belegen. Ich bräuchte eigentlich nur die Vor- und Zurücktaste. Geht das irgendwie?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich knüpfe mal an den Thread hier an:

Ich hab eine Razzer Copperhead (Firmware 6.20). Wenn ich diese Anschliesse erkennt Mac OS X.5.6 die Maus problemlos und ich kann sie nutzen.
Starte ich das Macbook aber neu, muss ich die Maus nach dem Neustart abziehen und wieder anstecken. Erst danach funktioniert diese wieder.
Hat jemand evtl eine Idee?

Gruß,
der M