1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn funktion in Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von James Atlick, 19.08.09.

  1. James Atlick

    James Atlick Empire

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    88
    Hallo miteinander.
    Ich habe eine Zeile c1. Wenn diese den Wert E-Klasse hat, soll d1 den Eintrag Mercedes bekommen.
    Habe bereits auf Google gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.
    Weiss jemand wie man das machen kann?
    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab jetzt auf die Schnelle nur Excel.

    =WENN(C1="E-Klasse";"Mercedes";"")

    Diese Funktion in "d1"

    Geht es so nicht?
     
  3. James Atlick

    James Atlick Empire

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    88
    ergibt einen Syntaxfehler.
     
  4. James Atlick

    James Atlick Empire

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    88
    nein sorry funktioniert. Vielen Dank!
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Deshalb nutze ich Numbers nicht. Was man einmal bei Excel gelernt hat, geht dort nicht.

    Aber gibt es denn keinen Assistenten für Funktionen?
    Na dann.... :)
     
  6. James Atlick

    James Atlick Empire

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    88
    Doch habe ich jetzt auch gefunden. Bin erst neu auf Numbers umgestiegen und hab noch ein paar Probleme. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, das viele Dinge bei weitem einfacher sind als beim Excel.
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Dazu ein "Jein". Es kommt darauf an, wie fit man in Excel ist. Wenn man sich auskennt, ist Excel nämlich einfach und die Umstellung auf etwas anderes fällt eher schwer.

    Wenn man aber Neueinsteiger ist, ist Numbers auf jeden Fall selbsterklärender. Es gibt aber die eine oder andere Sache, mit der Numbers nicht klarkommt und die bei Excel kein Problem sind, gerade bei Auswertungen.
     

Diese Seite empfehlen