• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn funktion in Numbers

James Atlick

Meraner
Registriert
05.05.09
Beiträge
231
Hallo miteinander.
Ich habe eine Zeile c1. Wenn diese den Wert E-Klasse hat, soll d1 den Eintrag Mercedes bekommen.
Habe bereits auf Google gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.
Weiss jemand wie man das machen kann?
Danke im Voraus für die Hilfe.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab jetzt auf die Schnelle nur Excel.

=WENN(C1="E-Klasse";"Mercedes";"")

Diese Funktion in "d1"

Geht es so nicht?
 

James Atlick

Meraner
Registriert
05.05.09
Beiträge
231
Doch habe ich jetzt auch gefunden. Bin erst neu auf Numbers umgestiegen und hab noch ein paar Probleme. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, das viele Dinge bei weitem einfacher sind als beim Excel.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Allerdings kann ich jetzt schon sagen, das viele Dinge bei weitem einfacher sind als beim Excel.
Dazu ein "Jein". Es kommt darauf an, wie fit man in Excel ist. Wenn man sich auskennt, ist Excel nämlich einfach und die Umstellung auf etwas anderes fällt eher schwer.

Wenn man aber Neueinsteiger ist, ist Numbers auf jeden Fall selbsterklärender. Es gibt aber die eine oder andere Sache, mit der Numbers nicht klarkommt und die bei Excel kein Problem sind, gerade bei Auswertungen.