Eigentlich wollte ich hier nicht mehr weitermachen, aber du sprichst mich direkt an
@Michael Reimann und das möchte ich teilweise so nicht stehen lassen:
- auch ich bin weit davon entfernt die AFD auch nur als Möglichkeit sie zu wählen zu betrachten. Aber weniger, weil die Gefahr besteht das die AFD Arbeitsplätze kosten könnte oder die aus Nazis besteht, beides ist aus meiner persönlichen Sicht nicht die wirkliche Gefahr. Die AFD zieht ihre Wähler -und davon immer mehr- daraus auf jeden populistischen Zug aufzuspringen und sehr simple aber in der Regel gar nicht umsetzbare Scheinlösungen anzubieten. Das ist doch das Problem. Die können auch nichts! Aber sie blenden und locken erfolgreich.
- die Grünen von heute sind genauso unfähig wie die aktuelle Regierung - auch von denen nur bashing und blabla. Herr Özdemir hat m.E. trotz der aktuellen Grünen in BaWü gewonnen. Das die Grünen früher ganz andere Kaliber an Personal hatten und auch viel Gutes bewirkt haben ist unstrittig. Haben SPD und CDU/CSU auch. Die SED (heute genannt Die Linke und BSW) definitiv nicht.
- mit eurer Meinung hinterm Berg halten - um Gottes willen, nein tut das nicht. Wenn wir keine Meinung haben (dürfen) wird es noch viel schlimmer sein. Ich finde es aber nicht gut und dazu stehe ich, einseitig bashing einer Partei im Aufwind in einem Computer Nutzerforum zu betreiben. Das hilft nicht. Vor allem sind die Argumente im Artikel furchtbar dünn. Wie mein "Reimann for Bundeskanzler...". Das ist das Level der Diskussion in einem Apfeltalk Forum. Bei apple Themen sind wir fundierter.
Wir werden sehen ob wir in Deutschland noch gute Antworten auf die Krisen finden, ohne alles was wir an Errungenschaften haben über Bord zu werfen. Wenn wir das schaffen verschwinden AFD, Linke, BSW und andere ganz von selbst wieder unter die 5% Hürde und ins politische Nirwana.