• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn es sich unbeobachtet fühlt... (neustart)

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hallo!

Ich würde mein MBP gerne über nacht anlassen falls es am Netz hängt. In den Einstellungen habe ich daher festgelegt "Nie" in den Ruhezustand zu fahren wenn es geladen wird.

Wenn ich nun aber morgens aufstehe und die maus bewege, kommt der Logi-Screen der nach einem Neustart erscheint (allerdings sehr schnell, also hat das MBP wh schon fertig neu gestartet).

Woran kann das liegen?
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Du hast sicher das "Abmelden bei Innaktivität" unter dem Menüpunkt bei den Sys. Einstellungen aktiviert.....

Lg
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hatte ich tatsächlich - Danke.

Dann wiederspricht sich ja leider die Energieeinstellung mit dieser Einstellung.

Wenn ich nach 60 Minuten abgemeldet werde weil ich inaktiv bin - wieso sollte ich die Festplatte dann niemals in den Ruhezustand fahren.

Bzw andersrum:

Wenn ich schon sage das das Laptop nie in den Ruhezustand schalten soll, wie soll ich dann ahnen, dass ich aber vorher abgemeldet werde und die aktiven Tasks (zumindest Java-Apps) einfach abgewürgt werden.

Kann man nichts machen :D