• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Wenn der Papierkorb sich nicht entleeren lässt ...

JoshuaTree

Jonagold
Registriert
27.11.10
Beiträge
23
Da ich mir einen Wolf gesucht habe und die Lösung letztlich so einfach war, wollte ich hier kurz berichten, wie es bei mir funktioniert hat, den iPhoto Papierkorb zu löschen.
Nachdem immer am Ende des Löschvorgangs der Beachball seine Runden drehte, ließ ich dies gestern eine Weile geschehen. Ich beendete dieses Mal aber nicht iPhoto über den Taskmanager, sondern schaltete das MacBook einfach am Knopf aus. Und siehe da: Heute Morgen war die Hälfte der Bilder weg. Der Rest ließ sich dann ganz einfach löschen, wie es sein soll. Auch der normale Papierkorb konnte gelöscht werden. Und der Speicherplatz wurde ebenfalls freigegeben.
 

JoshuaTree

Jonagold
Registriert
27.11.10
Beiträge
23
Probiere ich aus, falls das Problem wieder Auftritt. Hatte allerdings bei einigen, die das gleiche Problem hatten, gelesen, dass es nicht geholfen hat. Deswegen hab ich es gar nicht erst versucht.
Aber danke für den Hinweis, man kann es ja tatsächlich erst einmal probieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
"Aktivitätsanzeige"

(ein Dienstprogramm im entsprechenden Unterordner unter Programme)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Komm, du weißt schon genau, was damit gemeint ist ;)
Nein, weiß ich wirklich nicht. Raten kann ich. Aber ich hab da schon drei Varianten gelesen, die als Taskmanager benannt wurden (und bin offen für weitere, Mr. Cook ändert da ja auch gerne was): das Dock, die Aktivitätsanzeige und in einem Thread ga b mal jemand bekannt, Programme immer über den Taskmanager zu beenden, den man über das Apfelmenü und "sofort beenden" aufrufen kann…

Das sind aber doch drei ziemlich unterschiedliche Programme, entsprechend unterschiedlich könnten hülfreiche Tipps sein.

Mir ist schon klar, daß man nicht immer und überall die richtigen Fachbegriffe kennt oder gar spontan parat hat, aber manchmal sollte man halt nachhaken, manchmal sollte man als Frager eher keinen Fachbegriff benutzen, wenn man nicht sicher ist, daß er stimmt, sondern "drumrumreden". Ist nicht einfach zu entscheiden, ich weiß, weiß das auch aus eigenen fehlgeschlagenen Versuchen.
Ich möchte, off topic, hinzufügen, daß auch das Verwenden von korrekten Fachbegriffen Kenntnisse suggerieren kann, die nicht vorhanden sind, was die Hilfswilligen dann dazu bringt, Antworten zu verkürzen oder auf fachspezifisches Wissen zu vertrauen bei ihren Antworten, und das kann halt schiefgehen.
Kommunikation per Forum ist halt nicht immer ganz so einfach.


Edit: Okay, der Nachsatz war natürlich etwas spitz und nicht ganz sachlich.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Er meint natürlich den "Sofort beenden" Dialog