"Wenn der letzte das Haus verlässt"

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Moin, wir sind drei Personen im Haushalt. Meine Frau ist auf Geschäftsreise, mein Sohn in der Schule, beide haben ihr iPhone dabei (sind also nicht zuhause). Ich habe bei diversen Geräten aktiviert, dass sie ausgeschaltet werden sollen, wenn der Letzte das Haus verlässt. Wenn ich diese Standardautomation teste, funktioniert das auch. Wenn ich aber (als Letzter) das Haus verlasse, dann eben nicht. Ich bin gerade raus, habe den WLAN-Bereich verlassen, komme heim und das Gerät läuft immer noch.

Was mache ich falsch? Es sind doch sicher nur die Geräte relevant, für die man "Standort teilen" ausgewählt hat, oder? Wenn ich ALLE Geräte mitnehmen müsste, damit das aktiviert wird, muss ich meinen Serverschrank jedesmal mitnehmen....

Ralf
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.903
Im Prinzip machst Du nichts falsch. Aber schau mal nach. Der Geofence Radius ist sehr groß. Bei mir muss ich schon ca. 200m vom Haus weg sein, damit es greift.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Dann muss ich mal weiter weggehen als nur aus dem WLAN Bereich rauszugehen.....


Ralf
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das läuft über GPS, bei mir sind es ca. 100 Meter.