• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn Dann mit mehreren Faktoren

LordRoy

Erdapfel
Registriert
25.03.20
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich suche schon etwas länger und hoffe dieses Thema kein zweites mal zu öffnen! (Wenn doch kurzer Hinweis, Danke)

Ich habe eine Tabelle, hier hat Spalte D Werte als Ausgangspunkt (der abgebuchte Wert). In Spalte E Text (Zahlungsrhytmus) als vergleich und Spalte G einen weiteren Text (Beide, er, ich) als abgleich

Nun möchte ich in Spalten B und C Formeln zur automatischen Berechnung hinterlegen, welche am Ende Mit ‚=SUMME(B bzw C)

Beispiel:
Wenn in E monatlich steht und in G Beide, dann soll der Wert durch 2 geteilt werden

Für die Spalte C soll folgende gelten:
Steht in E jährlich und in G Beide, dann durch 12 und durch 2 teilen
Steht in G allerdings Er so nur durch 12, andersrum steht in G ich, so soll kein Wert angegeben werden

Es geht um Budget Berechnung und die Aufteilung der Kosten unter zwei Personen.

Diese Formel, möchte ich gerne in allen Zeilen gleich haben, um Änderungen durch hinzufügen oder Ausgangswerten (D) direkt sehen zu können.

Ich hoffe dies ist verständlich. Sollte es nicht passen, habe ich eine BeispielDatei angehängt.

Ich danke im Vorraus und wünsche allen eine gute Gesundheit
Lieben Gruß vom Roy
 

Anhänge

  • 0A262766-2EF3-4AC8-9162-D29074AC6551.png
    0A262766-2EF3-4AC8-9162-D29074AC6551.png
    797,3 KB · Aufrufe: 5