• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 11"] Wenn Apple pen angeschlossen ist wird Tastatur klein

Apple0516

Golden Delicious
Registriert
14.01.21
Beiträge
7
Hi
Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen das iPad Pro 2020 11“ gekauft und den Apple Pencil 2. Generation, ich verwende unter anderem das Programm Good notes und Wechsel ab und zu zwischen von Hand schreiben und mit der Tastatur auf dem iPad ( keine dazu gekaufte ) aber seit heute habe ich dieses Symbol ( Siehe Bilder) und die Tastatur öffnen sich nur noch in klein
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12

Mitglied 115348

Gast
Die Leiste kenne ich nicht. Auch nicht von GoodNotes.
Vielleicht „Bedienungshilfen“, keine Ahnung. Was kommt wenn Du auf die drei Punkte tippst?
 

Mitglied 115348

Gast
Dann gehört die wohl zum Apple Pencil 2.
dazu findet sich bestimmt was in den Einstellungen oder hier jemand der den 2er auch nutzt.
Ich arbeite noch mit dem 1er.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Sieht mir nach einer Art „entkoppelten“ Bedienleiste aus. Kannst du die mit Hilfe der kleinen Linie am oberen Rand evtl. wieder in das eigentliche Menü „andocken“?
 

Apple0516

Golden Delicious
Registriert
14.01.21
Beiträge
7
Dann verschwindet es da hin (siehe Bild)
was ich auch merkwürdig finde, ich habe den Apple pen die ganzen letzten Tage auch zum tippen verwendet also auf der Tastatur getippt, Apps angetippt, etc. (bin ich eigentlich die einzige die das macht oder ist das normal? 😄) auf jeden Fall geht auch das nicht mehr sobald ich was antippe „malt“ der Stift
Leute ich hab das Problem gefunden
Ich habe heute morgen für einen Aufsatz die englische Tastatur hinzugefügt und dadurch die Apple pen Einstellungen anscheinend erweitert (vgl Bild 1 vor der Tastatur und Bild 2 nach der englischen Tastatur)
Kritzeln war durch das hinzufügen der Tastatur automatisch hinzugefügt und gleichzeitig aktiviert worden
Habe es ausgestellt und alles ist wie vorher
Ich danke euch allen trotzdem
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Dann dürfte das mit der Leiste/Menü ein GoodNotes Feature sein. Habe ich zwar auf meinem Pro, aber kommt schon seit gut 1,5 Jahren nicht zum Einsatz.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
An sich ist der Funktionsumfang stetig erweitert und verbessert worden, soweit ich das mitbekomme. Updates kommen ja relativ regelmäßig.

Da ich jedoch täglich PDF mit dem Pencil bearbeite/annotiere und anschließend wieder in einer Cloud (GoogleDrive) ablege, hat mich das notwendige Importieren und spätere Exportieren in meinem Handling gestört.

Daher nutze ich hierfür PDF Expert. Hier kann ich Dateien von verschiedenen Clouds öffnen und bearbeiten ohne diese zuvor importieren zu müssen. Änderungen werden direkt im Anschluss in der Datei in die Cloud synchronisiert, sobald diese Datei/PDF geschlossen wird.

Sind vermeintlich wenige Handgriffe, aber für mich eben der ausschlaggebende Unterschied in der Benutzung.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Das kleine Bedienfeld kommt wenn du in Good Notes mit den Pencil ein Textfeld öffnest.
Dann wird im Textfeld Handschrift in Text umgewandelt.
Ist der Pencil etwas entfernt vom iPad geht die große Tastatur auf und du kannst normal eintippen.
 

Apple0516

Golden Delicious
Registriert
14.01.21
Beiträge
7
Das kleine Bedienfeld kommt wenn du in Good Notes mit den Pencil ein Textfeld öffnest.
Dann wird im Textfeld Handschrift in Text umgewandelt.
Ist der Pencil etwas entfernt vom iPad geht die große Tastatur auf und du kannst normal eintippen.
Ja die Sache ist die, dass ich gerne mit dem Apple pen tippe
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ja geht doch Textfeld öffnen mit Pencil-kleine Tastatur
Textfeld öffnen mit Fingern ( Pencil außer Reichweite) große Tastatur und dann mit dem Pencil auf der großen tippen .