- Registriert
- 02.09.09
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- 5
Liebe Community,
zuerst vielen Dank für die Aufnahme in Euren erlauchten Kreis. Bis jetzt habe ich immer gern Apple Produkte verwendet und war an sich auch immer damit zufrieden. Dies hat sich innerhalb der letzten Wochen dramatisch verändert.
Ich möchte Euch deshalb heute mit einer Geschichte beglücken wie Sie mir soeben widerfährt und wie ich Sie so noch niemals erlebt habe.
Also, es war noch im August, da bestellte ich ein MacBookPro im Apple Shop für rund 1500 Euro. Nach einigen Tagen des Testens wurde mir klar, dass dieses Gerät zu klein für mich ist und ich ließ das Book von Apple wieder abholen.
Wenige Tage später erhielt ich eine Mail von Apple wonach das Notebook einwandfrei im Rücksendezentrum eingetroffen sei und man mir innerhalb von 3-5 Tagen den Kaufpreis auf die Kreditkarte zurückbuchen werde.
Ich betrachtete die Sache somit für beendet.
DOCH WEIT GEFEHLT!
Nach knapp vier Wochen erhielt ich meine Kreditkartenabrechnung und stellte dort fest, dass ich keine Rückerstattung von Apple finden konnte.
Ein Anruf im Care Center brachte hervor, dass mit der Rücksendung alles in Ordnung sei, aber eine Rückbuchung auf meine Kreditkarte leider nicht möglich gewesen wäre. Eine weitere Begründung für den Fehler gab es nicht. Man werde sich aber umgehend um die Rückerstattung kümmern und dies binnen weniger Tage erledigen.
Nachdem das Geld nach weiteren zehn Tagen noch nicht bei mir eingetroffen war, wendete ich mich nochmals an das Care Center, denn eine Postanschrift hat Apple Sales International in Deutschland ja nicht, und forderte Apple nochmals zur Rückzahlung des Kaufpreises auf.
Anschließend erhielt ich eine erneute Mail von Apple wonach man den Kaufpreis soeben auf mein Bankkonto überwiesen hätte und der Betrag in 3 Tagen bei mir sei. Heute, mehr als zwei Wochen später, ist noch nichts bei mir eingetroffen. Der ganze Vorgang zieht sich nun knapp ACHT WOCHEN hin!
Man liest ja immer wieder negatives über Apple und könnte deshalb glauben, dass wäre alles nur ein schlechter Scherz. Wenn ich es aktuell nicht selbst erleben würde, könnte ich es nicht glauben, dass eine derartige KATASTROPHE bei Apple passieren kann.
Mir wird soeben schmerzhaft klar, dass wer etwas im Apple Store online bestellt, einen Vertrag mit einer Firma in Cork, Irland abschließt, die keine Niederlassung in Deutschland hat (schon mal ein Einschreiben nach Irland geschickt, oder einen irischen Anwalt bemüht?).
Ich werde nun eben weitere Schritte einleiten und rate jedem bei Rücksendungen an Apple zur besonderen Vorsicht.
In der Zwischenzeit bleibt mir nur zu hoffen, dass sich Steve Jobs nicht mit meiner Kohle in die Südsee absetzt...
Hat jemand von Euch etwa schon einmal ähnlich gruselige Erfahrungen mit Apple's Zahlungsmoral gemacht?
zuerst vielen Dank für die Aufnahme in Euren erlauchten Kreis. Bis jetzt habe ich immer gern Apple Produkte verwendet und war an sich auch immer damit zufrieden. Dies hat sich innerhalb der letzten Wochen dramatisch verändert.
Ich möchte Euch deshalb heute mit einer Geschichte beglücken wie Sie mir soeben widerfährt und wie ich Sie so noch niemals erlebt habe.
Also, es war noch im August, da bestellte ich ein MacBookPro im Apple Shop für rund 1500 Euro. Nach einigen Tagen des Testens wurde mir klar, dass dieses Gerät zu klein für mich ist und ich ließ das Book von Apple wieder abholen.
Wenige Tage später erhielt ich eine Mail von Apple wonach das Notebook einwandfrei im Rücksendezentrum eingetroffen sei und man mir innerhalb von 3-5 Tagen den Kaufpreis auf die Kreditkarte zurückbuchen werde.
Ich betrachtete die Sache somit für beendet.
DOCH WEIT GEFEHLT!
Nach knapp vier Wochen erhielt ich meine Kreditkartenabrechnung und stellte dort fest, dass ich keine Rückerstattung von Apple finden konnte.
Ein Anruf im Care Center brachte hervor, dass mit der Rücksendung alles in Ordnung sei, aber eine Rückbuchung auf meine Kreditkarte leider nicht möglich gewesen wäre. Eine weitere Begründung für den Fehler gab es nicht. Man werde sich aber umgehend um die Rückerstattung kümmern und dies binnen weniger Tage erledigen.
Nachdem das Geld nach weiteren zehn Tagen noch nicht bei mir eingetroffen war, wendete ich mich nochmals an das Care Center, denn eine Postanschrift hat Apple Sales International in Deutschland ja nicht, und forderte Apple nochmals zur Rückzahlung des Kaufpreises auf.
Anschließend erhielt ich eine erneute Mail von Apple wonach man den Kaufpreis soeben auf mein Bankkonto überwiesen hätte und der Betrag in 3 Tagen bei mir sei. Heute, mehr als zwei Wochen später, ist noch nichts bei mir eingetroffen. Der ganze Vorgang zieht sich nun knapp ACHT WOCHEN hin!
Man liest ja immer wieder negatives über Apple und könnte deshalb glauben, dass wäre alles nur ein schlechter Scherz. Wenn ich es aktuell nicht selbst erleben würde, könnte ich es nicht glauben, dass eine derartige KATASTROPHE bei Apple passieren kann.
Mir wird soeben schmerzhaft klar, dass wer etwas im Apple Store online bestellt, einen Vertrag mit einer Firma in Cork, Irland abschließt, die keine Niederlassung in Deutschland hat (schon mal ein Einschreiben nach Irland geschickt, oder einen irischen Anwalt bemüht?).
Ich werde nun eben weitere Schritte einleiten und rate jedem bei Rücksendungen an Apple zur besonderen Vorsicht.
In der Zwischenzeit bleibt mir nur zu hoffen, dass sich Steve Jobs nicht mit meiner Kohle in die Südsee absetzt...
Hat jemand von Euch etwa schon einmal ähnlich gruselige Erfahrungen mit Apple's Zahlungsmoral gemacht?
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