1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Weniger Grafikleistung beim MB Alu, wenn es auf Batteriebetrieb läuft??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ridgeracer, 11.11.08.

  1. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Hallo zusammen,

    kann es sein, dass bei neuem MB weniger Grafikleistung zur Verfügung,wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist?
    Probiert mal bitte folgendes aus:

    - Zieht euren Programm Ordner aus dem Finder mal in den Stack Teil des Docks und macht die Gitteransicht.

    Bei mir geht der Ordner beim Nicht- Netzbetrieb viel „unflüssiger“ auf.

    Bei euch auch so?
     
    #1 ridgeracer, 11.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.08
  2. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Hat es mal jemand ausprobiert?
    Würde mich echt mal interessieren, ob es bei euch auch so ist!
    Danke schon mal.
     
    #2 ridgeracer, 12.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.08
  3. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Kann nicht bitte mal jemand es kurz ausprobieren?
    Ist ja wirklich kein großer Akt ;)
    Danke nochmal...
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    boah sowas nervt wie hölle. es kann die versch. gründe für sowas geben. haste mal auf höhere leistung gestellt bei deiner batterie?

    und nein, bei meinem alten ist das nicht so, bzw. nicht so, dass es mich stören würde!

    und seit wann is das hier ein chat?
     
  5. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172

    Mhh glaub zum chatten gibt es bessere Alternativen ;)
    Also Leistung ist gleich eingestellt, beim Batterie- wie beim Netzteilbetrieb.

    Bei meinem alten MB gab es dieses Problem auch nicht, deshalb ja auch Alu MB.
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    dann is es eben so... wenn sich niemand dazu äußert, dann scheinst wohl nur du das zu bemerken... und wenns dich stört dann geh zu verkäufer und lass dich aufklären ob das normal ist oder nicht...
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    also beim alten macbook ist das auf keinen fall so. das hat ja aber auch schon waschbär gesagt
     
  8. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Ja, ja...
    Manchmal ist es schon ein großer Akt mal eben zu gucken, ob es bei anderen MB´s das gleiche
    Phänomen gibt.
    Da du aber anscheinend kein Alu MB hast, bleibt die Antwort wohl bei denen, die ein neues MB haben stehen...
    Trotzdem Dank für deine Hilfe, da wäre ich wohl nicht drauf gekommen :p
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    werde es nachher mal testen. Habe grad keine Batterie drin.

    waschbär123, reg dich doch net so auf ...
     
  10. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Super!
    Vielen Dank!
    Und die richtige Antwort :-D
     
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    das ist doch gerade gut. denn der einzige (mir bekannte) zustand, in dem das MB seine leistung zurückschraubt, ist die, wenn kein akku drin ist. denn dann fehlt ein puffer. deshalb sollte man den akku auch immer drin lassen.
     
  12. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172
    Genau so sehe ich das auch.
    Nur leider "spinnt" die Grafikleistung eben ein wenig, wenn das Netzteil nicht angeschlossen
    ist (Stackansicht).
     

Diese Seite empfehlen