1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weniger benutzbaren Ram mit Windows xp?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von RapsteR, 29.01.09.

1. RapsteR

RapsteR Transparent von Croncels

Hey Leute,
    also mir ist auf gefallen das ich wenn ich Windows über Bootcamp bei mir starte er mir nur 2,93GB Ram in den einstellungen anzeigt. Dabei hab ich das MacBook Pro mit 4 GB Ram. Bei OSX werden auc 4GB angezweigt. Nur halt bei Windows nicht. Liegt es vielleicht daran das Windows xp nicht mit mehr Ram als 3GB umgehen kann? oder ist da irgendwas falsch?

Danke schon mal für antwort
    Liebe Grüße Sönke

2. der-Micha

der-Micha Cox Orange

Hi und guten Morgen!

Da hast du richtig vermutet, Windows XP kann auch wie Vista Home leider nur knapp 3 GB Ram verwalten.

Viele Grüße

der-Micha

3. RapsteR

omg das ist ja arm :D
    naja hab mir das schon fast gedacht. also wenn ich mir vom prizip her die 64Bit version draufmache kann ich den ram dann voll ausschöpfen?

Liebe Grüße
    Sönke

4. der-Micha

der-Micha Cox Orange

meines Wissens nach ja, da die 64 bit Versionen die auch verwalten können

RapsteR gefällt das.
  5. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

Vista 64 sollte laufen auf einem 2008 MBP. Die Treiber sind hoffentlich auf deiner Leo DVD. BootcampVista64.msi die solltest Du mit Admin Rechten installieren.

6. einemark

einemark Angelner Borsdorfer

WinXP wirst du wohl als 32Bit-Version haben.
    4 GB und 32 bit Systeme ist eben grenzwertig.
    Der oberste Adressraum ist für Speicher von PCI Karten und Grfikkarten reserviert ist und daher das RAM nicht genutzt werden kann.

Das liegt aber nicht direkt an Windows, sondern an 32Bit.
    64bit hat auch seine Grenzen. Diese sind zur Zeit aber noch bei theoretischen und weit entfernten 16 Exabyte Arbeitsspeicher.
    Leopard schafft immerhin 4Terrabyte. WinVista bestimmt auch um den Dreh. Also alles noch locker ausreichend.

Achja, die Quelle

Mfg

RapsteR gefällt das.
  7. RapsteR

danke Leute ;)

Diese Seite empfehlen