• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weniger Akku nach Kalibrierung?!

SpArKy87

Idared
Registriert
12.08.07
Beiträge
26
Hey Jungs (und Mädels natürlich),

habe gestern ein bisschen im AT gesurft und einiges über die Batterie des MBP gelesen und naja, da dachte ich, warum kalibriere ich meine nicht mal?! Also habe ich fleißig gesurft bis der Akku leer war, dann 4-5 Stunden gewartet bis das MBP aus dem Ruhestand war und es danach einfach wieder aufgeladen. Soweit so gut, allerdings habe ich es während dem Ladevorgang angeschaltet und benutzt.

Jetzt habe ich mein MBP vom MagSafe abgemacht und siehe da: Meine Akkuanzeige zeigte nur noch 2 Stunden anstelle der vorher normalen 4.5 Stunden an.... Habt ihr einen Plan was schief gegangen sein könnte oder habt eine Idee wie ich die 4.5 Stunden Kapazität wiederbekomme???

Laut CoconutBattery habe ich noch 95% MaxKapazität.. aber wieso habe ich dann atm nur noch 2 Stunden Akkulaufzeit? :(((

Sollte ich den Kalibrierungsprozess nochmal machen und dann Aufladen ohne währenddessen am MBP zu arbeiten? PRAM Reset ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Oli
 

Etienne

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
21
Die "2 Studen Laufzeit" ist das Ergebnis der "Live Anzeige" des Macs. Das heißt, die Anzeigt zeigt immer die Zeit an, die das Macbook in dem JETZIGEN Zustand noch weiterlaufen würde, würde sich nichts dabei ändern. Das merkst du schnell, wenn du nen Film schaust und dabei gleichzeitig irgendwas entpackst. Da schnellt die Akkulaufzeit schnell von 4 stunden auf 1,5 Stunden runter.
Lass das Macbook einfach mal komplett ruhen (alle Anwendungen beenden) und schau dann mal, wie lange der Akku noch hält.

Es kommt größenteils beim Akku auf die Max. Kapazität an. Also die 95% hören sich noch ganz okay an. Bei mir ist die Kapazität auch mal nach einer Kalibrierung runtergegangen.

Hast du schon das neueste Akku Update draufgeschmissen?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

guck doch bitte erst, wie lange die tatsächliche Laufzeit ist. Manchmal spinnt die Anzeige. Wenn es nur zwei Stunden sind, dann mach noch mal ein PRAM Reset und kalibriere den Akku nochmal.
Wenn das nicht hilft, einfach bei Apple anrufen und einen neuen Akku verlangen.

Gruß

Robert