• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenig Rechte trotz Admin

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

wir haben bei einem neuen Mac mittels Migrations-Assistenten die Benutzerdaten eines anderen Macs übertragen. Nun besteht das Problem, dass der Benutzer trotz Verwaltungsrechte immer nach dem Kennwort gefragt wird. Ich habe auch schon mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten angelegt, doch der hat das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, dass die UID nicht 501 ist, sondern 502. Einen 501 gibt es nicht, weil ich den gelöscht hatte. Kann ich die UID einfach im Netinfo-Manager ändern?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Auch bei einem Admin wird immer wieder, insbesondere bei Installationen, nach der Identifizierung gefragt. Das ist richt so.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nö, nur bei diesem einem Mac. Ich habe die Lösung aber mittlerweile selber gefunden. Nach dem Reparieren der Rechte kann ich nun wieder ungefragt Programme löschen.