1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weltkugel im Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von proteus, 03.06.09.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich wurde heute morgen mit einem Problem konfrontiert, welches ich so noch nie hatte :

    10.4.11 ; G4 Power Mac

    steht bei einem Kollegen, der sich für die absolute Windowsgranate hält und sonst auch nur PC hat.

    Nach dem Starten taucht zunächst eine drehende Weltkugel auf, nach ein paar Minuten kommt der Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen, heisst also, er findet das OS nicht.
    Wiederum ein paar Minuten später lädt er hoch und gut ist.

    Was kann das denn sein? Die blinkende Weltkugel habe ich vorher noch nie gesehen, entweder er findet ein Startsystem oder eben nicht.

    Ich habe gefragt und es wurde ( natürlich ) verneint, aber kann sowas durch "windows Bastelei" kommen? Installiere ich besser alles neu, lass ich es so? (Mach ich natürlich, ist ja nicht mein Problem ) Aber für den Fall, das mir das auch mal passiert, wüsste ich zumindest gerne, was los ist.
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Das kommt, wenn beim Startvolume in den Systemeinstellungen "Netzwerkstart" eingestellt ist. Musst du nur umstellen, dann gehts wieder!

    Hatte ich auch schon öfters bei meinem G4 gehabt. Woher das kommt, weiß ich leider nicht.
     

    Anhänge:

    proteus gefällt das.
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich würde vermuten, Dein Mac „glaubt“, er müsse von einem Server booten.

    Hast Du den Parameter-RAM schon mal gelöscht?
     
    proteus gefällt das.
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Na supi, das hilft mir doch mal weiter. Wusste ich doch, das er dran rumgespielt hat.
     
    .david gefällt das.

Diese Seite empfehlen