1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weltkarte in Keynote?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Bericender, 10.01.10.

  1. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Hallo,
    ich habe eine etwas eher ungewöhnlichere Frage zu Keynote. Nächste Woche halte ich einen Vortrag über den Krieg im 21. Jahrhundert und wollte eine Weltkarte mit in die Präsentation einbauen, bei der sich auch eine bestimmte Aktion einzelne Länder auf der Karte ausmalen. :-D

    Also wenn die Karte abgebildet ist und ich auf weiter klicke wird zum Beispiel Afghanistan oder der Irak ausgemalt. ;)
     
  2. EiPöttchen

    EiPöttchen Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    34
    Die Lösung, die mir einfällt ist leider etwas aufwändig, aber funktioniert:

    1. Deine Weltkarte in die Präsentation einfügen
    2. Die Weltkarte in ein Bildbearbeitungsprogramm laden, Länder, die beim Weiter-klicken ausgemalt werden sollen ausschneiden und jeweils in eine eigene Datei speichern. Dann die Länder andersfarbig ausmalen.
    3. In Keynote die Bilddateien mit den einzelnen Ländern an die entsprechenden Positionen auf der Weltkarte schieben und per Einfügen -> intelligente Animation -> überblenden einstellen, welches Land nach dem wievielten mal Weiter-klicken erscheinen soll.

    Hatte das vor einiger Zeit mal - allerdings mit PowerPoint und Windows - gemacht. Ausmalen ist halt je nach Qualität der Weltkarte etwas aufwändig (wenn die Ränder eines Landes richtig geschlossen sind, kann man ja einfach mit einer anderen Farbe füllen), funktioniert aber sehr gut. Hab's auch gerade mal schnell mit Keynote getestet - klappt.
     

Diese Seite empfehlen