1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welt Kompakt - Erfahrungen & Meinungen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von wellknownasmax, 07.01.10.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ließt jemand von euch die Welt Kompakt?

    Ich finde das Format der Zeitung sehr interessant, denn in dieser Größe gibt es sonst nur die Revolverblätter. Morgens in der Bahn wäre das sehr praktisch.

    Auf welchem journalistischem Niveau bewegt sich das neue Blatt denn so?

    Gruß Max
     
  2. PhilippR

    PhilippR Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    43
    Naja ist halt ziemlich schwarz-konservativ und wirtschaftsliberal. Man merkt die Herkunft schon.
    Das Format ist allerdings wirklich angenehm.
     
  3. marvinho

    marvinho Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    76
    für mich als schüler auf jeden fall optimal. hat halt auch recht zeitnahe aspekte meiner meinung nach. es gibt immer wieder zitate von facebook, twitter, flickr und co. außerdem auch oft weblinks.
    format keine frage top und ein gewisser humor in den artikeln oft vorhanden, trotzdem alles ernst zu nehmen. aber auch irgendwie springer-presse.

    trotzdem empfehlenswert, vor allem jetzt auch in mehr gegenden als abo ;)
     
  4. Bill Gates

    Bill Gates Boskoop

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    41
    Lieber wellknownasmax!

    Ist Kompakt, kann man vlt. morgens in der Limo lesen, doch anspruchsvoll ist sie nicht, ebensowenig wie Politisch unabhängig (Springer Verlag). Ich lese nur die F.A.Z genauso wie Melinda.

    Ein gebildeter
    Bill!
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Vielen Dank fuer deine unabhängige Meinung. Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir.
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    also ich würde die gerne als ABO haben, aber bei mir ist sie nicht Lieferbar. Finde es endlich mal eine "junge frische" Zeitung, mit aktuelleren Themen und auch mal die Digitale Welt!
    :)
     

Diese Seite empfehlen