• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welt: iPhone 4 bei O2 (ohne Netlock) und Vodafone (mit Netlock) noch im Oktober

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Aber ich glaube kaum dass o2 bei der Netzqualität und UMTS Abdeckung bei T-Mobile mithalten kann.

Beim letzten Connect Netztest waren sie jedenfalls in dieser Disziplin hinter Vodafone auf Platz 2 vor T-Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Profitiere ich als Telekomkunde mit laufendem iPhone 4 Vertrag denn von der neuen Tarifen? Alles andere würde mich sehr enttäuschen, aber nicht überraschen...
 

Kamikaze-Hamster

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Mein Bruder hat im Zuge einer Vertragsverlängerung ein iPhone 4 von Vodafone zugesagt bekommen. Sollte nächste Woche ankommen. ;)
 

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Bitte im Online Store ohne Simlock! Dann kann man es sich da kaufen und zu dem Provider seiner Wahl gehen. Dann würde ich direkt zu o2 gehn, weil so schlecht wie allgemein behauptet ist deren Netz nicht und für 8,50€ im Monat ne Datenflat ist klasse, mehr brauch ich nicht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich sag ja - o2 ROCKT!! (besonders o2o =) )
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Klar Apple will sich hier mehr Marktanteile sichern und das geht nur wenn auch andere Anbieter das iPhone verkaufen.
Aber ich glaube kaum dass o2 bei der Netzqualität und UMTS Abdeckung bei T-Mobile mithalten kann.
Ich bin mit der Qualität bei T-Mobile zufrieden und sehe wegen 5€ im Monat kein grund das Netz zu wechseln.

Wir wohnen an einem Gewerbegebiet, direkt an der A5 - 4. Stock, freie Landschaft. Ich habe mit meinem 3G und Vodafone sehr guten 3G-Empfang - meine Freundin wandert oft mit ihrem 3GS durch die Wohnung auf der Suche nach gutem Empfang. Auch sonst habe ich subjektiv oft besseren Empfang / Abdeckung, gerade was die 3G-Verbindung angeht.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Wir wohnen an einem Gewerbegebiet, direkt an der A5 - 4. Stock, freie Landschaft. Ich habe mit meinem 3G und Vodafone sehr guten 3G-Empfang - meine Freundin wandert oft mit ihrem 3GS durch die Wohnung auf der Suche nach gutem Empfang. Auch sonst habe ich subjektiv oft besseren Empfang / Abdeckung, gerade was die 3G-Verbindung angeht.

Ergänzung: Sie hat T-Mobile ;)
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Cool, mal schauen ob ich das noch zu meinem O2 Vertrag holen kann...
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Was meint ihr, wo sich der Preis für ein netlockfreies in Deutschland im Apple-Store oder O2 einpendeln wird?
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Wollen mal hoffen das das zu vergleichenbaren Preisen wie in UK oder FR kommt!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Klar Apple will sich hier mehr Marktanteile sichern und das geht nur wenn auch andere Anbieter das iPhone verkaufen.
Aber ich glaube kaum dass o2 bei der Netzqualität und UMTS Abdeckung bei T-Mobile mithalten kann.
Ich bin mit der Qualität bei T-Mobile zufrieden und sehe wegen 5€ im Monat kein grund das Netz zu wechseln.

Die Abdeckungs ist schon recht beachtlich, die Qualität...naja :-D - aber es ist ja OHNE Netlock ;)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Beim letzten Connect Netztest waren sie jedenfalls in dieser Disziplin hinter Vodafone auf Platz 2 vor T-Mobile.
Ich hatte in meinem Urlaub teilweise schlechten Empfang mit O2. Aber Notruf über T-Mobile und Vodafone waren möglich (zum Beispiel an einigen Stellen im Freizeitpark Lochmühle). Hier in Gelsenkirchen habe ich manchmal ein komisches Geräusch beim Verbindungsaufbau. Hört sich so ähnlich an, wie früher die Modems. Für die HSDPA-Verbindung habe ich keinen Vergleich. Ich bin mit O2 zufrieden. Bei nur geringfügigem höheren Preis würde ich jedoch wechseln. Die Sprachqualität ist so lala. Ob es an meinem Milestone liegt oder am Netz vermag ich nicht zu sagen.

Phil o'Soph
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Zu O2 und 3G - ich habe mit meinem BB immer ziemlich guten 3G Empfang :)
Vielleicht wird es dann mal ein iPhone 5 in 1,5 Jahren, wenn ein neues Handy ansteht ;)
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Endlich gibt es Konkurrenz für die Telekom, die Preise müssen sich ändern :-D
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Ich bezweifel ernsthaft, dass sich da irgendwas großartig ändert!
Immerhin hackt da keine Kräher der anderen ein Auge aus...

Letztes Jahr haben sich die großen Drei auch aneinander angenähert (Minutenpreis)... und zwar dem Level der Telekom...

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
nette sache, bin auch sehr auf die preise gespannt. wenn es bezahlbar ist kann man es sich ja mal überlegen ;)

LG iJobs
 

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Ich glaube auch kaum, dass sich die Preise großartig nach unten bewegen werden, aber es geht hier doch eher daraum, dass man es hoffentlich bald ohne Netlock erwerben und so zu dem Provider seiner Wahl gehen kann.