• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welt: iPhone 4 bei O2 (ohne Netlock) und Vodafone (mit Netlock) noch im Oktober

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Gerüchte um eine größere Anbietervielfalt auf dem deutschen iPhone-Markt stapeln sich in den vergangenen Tagen. Die Welt Online will aus "Unternehmenskreisen" nun erfahren haben, dass die Verträge zwischen Apple in den anderen Mobilfunkanbietern noch diese Woche in die letzte Verhandlungsrunde gehen. Das Besondere an diesen Neuigkeiten: Während Vodafone die iPhones ebenfalls mit einem Netlock ausliefern wird, scheint O2 seiner Linie treu zu bleiben und wird die iPhones ohne jegliche Nutzungseinschränkung anbieten. Ob Apple das Gerät dann auch im Online- und Retail Store ohne Vertrag anbieten wird, ist bislang noch unklar. Telekom-Kunden können sich indes auf neue Verträge freuen und werden vermutlich in der Lage sein, den ein oder anderen Euro zu sparen.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple_iphone_4g_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
iPhone 4 bei O2 (ohne Netlock) und Vodafone (mit Netlock) noch im Oktober

Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man.

Ob der Kunde davon echte Vorteile hat?

Man wird sehen …
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich habe nichts dagegen dass sich vieleicht bald jeder Aussuchen kann ob er zu TMobile, O2 oder Vodafone geht...

Ich bleibe alleine wegen der T-Mobile Hotspots, welche ich häufig nutze, bei T-Mobile...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ein netlockfreies iPhone bei O2 wäre super. Endlich ist die T-yrannei vorbei!
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Naja, warten wir es ab. Jeder, der jetzt den grossen Preisrutsch erwartet wird sicher enttäuscht werden. Die Mobilfunkanbieter, die zwar agressiv werben und viele Leute schon zu Hardcore-Fanboys nachen, tun sich letzendlich gegenseitig doch kaum weh.

Also wird die Telekom etwas günstiger werden und evtl. bisherige Zusatzoptionen einschliessen und vodafone und O2 werden sich in ähnlichen Preisregionen bewegen.

Interessant wird es allerdings bei der Ausgestaltung der Features und Optionen. Hier wird es mehr Alternativen für Spezialwünsche geben und damit für eine Reihe von Nutzern interessant und für den einen oder anderen wirklich günstiger.

Ich brauche zwar keine 5000 SMS Pakete im Monat aber viele wollen so etwas und die werden bei einer entsprechenden Vielfalt auch fündig werden.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Sehr nice... bitte lass es sich bewahrheiten!! Nachdem sich rausgestellt hat das in den UK-Stores keine iPhones mehr ohne Vertrag verkauft werden, also nur noch über den OnlineStore muss ich mal hoffen das das so klappt! Ansonsten muss doch Borderlinx her! :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kann mir Vorstellen, dass O2 das iPhone nur bei MyHandy anbietet. Das ist ein normaler Ratenkredit... will man sowas in der Schufa stehen haben? Einen Kredit wegen einem Handy? Viel Spaß wenn man mal einen größeren Kredit für Haus&co braucht.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Geil ... leider läuft mein Vertrag noch ein Jahr ... Mist
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Gerüchte werden IMMER solange dementiert bis sie sich bewahrheiten. :)
Stell' Dir mal vor was los wäre, wenn VDF das jetzt schon alles bestätigen würde!?

Ich denke die haben noch einen Maulkorb weil die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind...

Davon geh ich auch mal ganz stark aus!
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Davon geh ich auch mal ganz stark aus!

Genau so wird es sein.
Es sind sicherlich Vertragsauflagen, dass noch nichts von offizieller Seite gesagt werden darf. Und die Kosten bei Vertragsbrüchen will sich keiner auferlegen.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Yeah, jetzt kann ich mir die HotSpot Flat bei Telekom, den Tarif bei Vodafone und das iPhone bei o2 holen! *thumbs up*
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Und bei VF kann man sich registrieren und bekommt mehr Infos, wenn es raus ist.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ah, i See.

Naja, mal abwarten was sich die Woche noch so tut. Ich bin ja wirklich mal gespannt ob Apple dann das iPhone auch hier im Onlinestore verkauft. Ich bin mir da ja noch nicht so sicher. o_O

Interessant zu wissen wäre es allerdings, dann könnte ich die Borderlinx Nummer nämlich abblasen.
 

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Klar Apple will sich hier mehr Marktanteile sichern und das geht nur wenn auch andere Anbieter das iPhone verkaufen.
Aber ich glaube kaum dass o2 bei der Netzqualität und UMTS Abdeckung bei T-Mobile mithalten kann.
Ich bin mit der Qualität bei T-Mobile zufrieden und sehe wegen 5€ im Monat kein grund das Netz zu wechseln.