1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Photoshop] Wellenlinie unter dem Text

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sencom41, 10.02.10.

  1. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo an alle,

    ich bin kein Grafiker und habe deswegen wenig Ahnung von Grafikbearbeitung. Ich habe dennoch jemanden versprochen, einen kleinen Gefallen zu tun.
    Ich habe eine Schrift in Photoshop und möchte unter dieser Schrift eine Wellenförmige linie ziehen. Dies soll als kleines Logo dienen. Wie zum Bsp. dies hier:

    http://upload.wikimedia.org/wikiped...Vereinsbank.svg/800px-HypoVereinsbank.svg.png

    Meine Schrift sieht so aus:

    [​IMG]

    Wie bekomme ich dies mit Photoshop CS3 hin?

    Ich hoffe ihr erschlägt mich jetzt nicht, ich bin wie gesagt kein Grafiker. Nur einer, der Spaß hat, neue Sachen auszuprobieren.

    Dankeschön
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Die Linie in dem Beispiel des Bank-Logos würde ich zwar nicht als wellenförmig, sondern als bogenförmig bezeichnen, aber daran soll es nicht scheitern.

    Den Bogen kannst Du aus zwei zueinander versetzten Ellipsen zeichnen, wobei die oben liegende von der unten liegenden abgezogen wird.

    Anschließend noch die Enden mit dem rechteckigen Auswahl-Werkzeug löschen, fertig.

    Andererseits ist Photoshop absolut nicht das richtige Programm, um damit irgendwelche Logos zu basteln.
     
  3. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
  4. Perthhh

    Perthhh Jamba

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    57
    Du hättest auch einfach das Pfadwerkzeug - P nehmen können das wäre glaube ich schneller gegangen, aber hat ja jetzt auch so geklappt.
     

Diese Seite empfehlen