• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Welcome to Macintosh' auf DVD erhältlich

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Da schau ich doch lieber die Dokumentation mit diesen lustigen Leuten in den Uniformen.
Das scheint irgendeine Weltraumreportage zu sein. Auf jeden Fall haben die einen richtig großen Bildschirm im Cockpit.
Das Problem, das dargestellt wird, ist, dass es noch andere Bewohner des Weltraums gibt, die in so einem Würfel wohnen. Und die wollen immer Mannschaftsmitglieder abwerben.
Eigentlich eine ganz empfehlenswerte Doku, ich hab aber den Namen vergessen.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hmm den Film nicht angeschaut haben, aber schon Urteilen? o_O
Komische Logik...

Edit:

www.gidf.de/Suchbegriff: ''Satzzeichen'' :)

Naja was soll ich bei dem Filmtitel erwarten? Bestimmt kein wissenschaftlich fundiertes Wissen sondern stupide Prahlerei über Mac seitens der Interviews der Mitarbeiter. Da es Amerikaner sind wird das sowieso die reinste Selbstbeweihräucherung sein. :-D
 

Alex24

Alkmene
Registriert
19.07.04
Beiträge
30
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es 2 Mac-Fan-Nerd-Dokus gibt :)

Der eine Film heißt:
Macheads
http://www.macheadsthemovie.com/
Das ist der Film, wo die Frau interviewt wird, die noch nie Sex mit nem
Windowsuser hatte (wohl aus Angst, dass er abstürzt :)).

Und auf diesen Film warte ich schon lange sehnsüchtig. Und ich denke, dass es auch der Film ist, den die meisten jetzt mit "Welcome to Macintosh" verwechseln.

Denn der Film der jetzt erschienen ist, von dem hatte ich vorher auch noch nie was gehört:
Welcome to Macintosh
http://www.welcometomacintosh.com/Welcome.html

Sieht auf den 1. Blick nicht schlecht aus, aber die Vorschau von Macheads gefällt mir besser, weil abgedrehter :-D

Also gibt es derzeit 2 aktuelle Dokus about Macintosh. Und die echten Mac-Nerds haben natürlich noch "The Silicon Valley Story" zu Hause im Regal stehen. Wurde auch letztes Jahr auf Arte ausgestrahlt.

In diesem Sinne.
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich warte schon eine ganze Weile das sowohl "Welcome to Macintosh" als auch "MacHeads" endlich mal irgendwo zu sehen sind.Ob ich allerdings wirklich 20$ für die DVD ausgeben will da bin ich mir noch nicht so sicher.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich war mit stk zur Europapremiere und werde mir den Film bestimmt auch holen... :-D
Schon alleine, damit man weiß, wie der Typ heißt, der noch die Berge von Macs gebunkert hat, mit denen man die Zivilisation nach einem Krieg wieder anschieben kann. :p
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Na das hört sich doch mal vielversprechend an. Mal schauen ob ich mir das hol.
20 Dollar ist vollkommen i.O. :)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hat schon jemand seine Welcome to Macintosh DVD erhalten?
Meine ist leider noch nicht angekommen....

Ich hoffe, dass ich die nicht wieder beim Zoll abholen muss, dass ist immer ein Erlebnis.

Gruß
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
meine ist auch heute gekommen.....leider noch keine zeit zum gucken gehabt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
----- eventueller vertoß gegen die Regeln - vom Autor entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
wenn jemand seine günsig weiter verkaufen will --->>> bei mir melden :)

Du kennst aber die Forenregeln, oder? o_O

Liebe Community!
Aus aktuellem Anlaß - wiederholten Verkaufsversuchen trotz Schließung des AT-Marktplatzes - weist das AT-Team darauf hin, daß sämtliche Threads & Beiträge, dessen Inhalt eindeutig oder versteckt auf Verkaufsangebote oder Gesuche jedweder Gebrauchtware hinweisen, kommentarlos gelöscht werden.

Das Gleiche gilt für entsprechend gestaltete Signaturen!
 

Farbfieber

Idared
Registriert
19.11.08
Beiträge
26
Film ist fertig, absolute Kaufempfehlung.
Sehr nette Anekdoten verschiedenster Charaktere in der Mac Geschichte, tolle Film- und Kameraführung, interessantes Making of.

Viel Spaß!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Welcome to Macintosh (DVD) - $19.84
SHIPPING: $7.00
GRAND TOTAL: $26.84 - US Dollars.

auf der Kreditkarte wurden mir 20,32 EUR belastet

Ich hab die Doku gerade geschaut. Es ist schön zusammengefasst, was in der Apple Geschichte so alles passiert ist und es werden kleine Anekdoten erzählt. Eine gute Ergänzung zu den Büchern über Apple. Ist aber wirklich eine Doku - kein Movie - also eher informativ und wenig Entertainment.

Freue mich schon auf MacHeads, dass den Mac Cult aus einer anderen Perspektive beleuchtet.