• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Zusatzmikro für das 3GS?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

auf Konzerten will ich die Aufnahmefunktion des iPhones besser nutzen. Zwar gelingt es mit mit Shazam mal einen Track zu taggen, allerdings ist der Bass meistens viel zu wuchtig und man versteht nichts mehr. Es muss mit dem extremem Bass umgehen könnten, Techno z.B.

Nun gibt es ja ein paar Mikros, welches ist denn gut?

Extra dafür ein professionelles Aufnahmegerät zu kaufen kommt ein wenig freaky. -_-
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
kannst du mal ein link posten oder mir schreiben wo es solche Mikros gibt, das wäre nett?
Interessiert mich auch.
 

Mitglied 42316

Gast
die werden wahrscheinlich nicht mit shazam arbeiten, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das diese microphone besser funktionieren als das eingebaute!
Vor allem bei den preisen!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aja und was schlägst du vor? ;)

Ich mein, gibt`s vielleicht ein Minirekorder, der extremem Bass mitmacht?
 

Mitglied 42316

Gast
Also,
der Zoom H2 ist eigentlich ein preisgünstiges gutes Gerät mit vielen Funktionen und guten Microphonen! nimmt auch Stereo auf, soll heissen wenn du wirklich in der Mitte bist bei einem Konzert hast du die Chance das es halbwegs gut klingt :)

Wenn du aber bei Konzerten Mitschnitte machen möchtest ist es am besten du hängst dich bei den Aux´en vom Mischpult dran und der Techniker schickt dir die Stereosumme...
Ansonsten eben der Zoom H2 der wirklich ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss hat!
Das iPhone ist mMn nur bedingt gut für sowas....
lg
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Google mal das "Blue Mikey".
Wenn du um die 80 Euro übrig hast, dann ist dieses Mikrofon wohl das Beste, was du für ein iPhone bekommen kannst.
Auch Stereo...
Wenn du mal Testberichte anschaust, dann soll dieses Teil ganz gut sein
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oh danke ich beiden. ;)

@ Cryptopsy

Meinst du nicht das wäre etwas überdimensioniert? Sieht ein wenig komisch aus damit im Club. xD

Und wirklich günstig ist das ja auch nicht.

@ Peter

Auch das ist ein wenig groß, nicht? Wenn ich das richtig sehe funktioniert das nur der speziellen app?
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert das mit allen Recording-Apps
Schau mal hier.
Da ist unten rechts bspw. auch das Prog. Voice Memos genannt, welches imho nicht von den Herstellern des BlueMikey ist.

e-Bucht
(nicht von mir) --> Schau mal die Frage und Antwort unter der Auktion an...

Apfeltalk wird den Link sperren.
An der Stelle, an welcher im Url Fenster deines Browsers die Sterne stehen, sollte " cgi.ebay.de " stehen.

Ich denke es ist immernoch die beste Lösung, da die "kleinen" Mikros auch nicht besser als das Interne sind.