1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Zubehör für iPod Nano?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Silberapfel, 14.02.10.

  1. Silberapfel

    Silberapfel Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    47
    Hallo, Forum!

    Ich möchte mir einen iPod Nano 16GB zulegen. Ich besitze ein Macbook Pro und einen Windows-PC als Standrechner.

    Welches Zubehör sollte ich zum iPod unbedingt dazukaufen? Ladegerät zum Beispiel?

    Eine Hülle, Socke o.ä. möchte ich gerne persönlich (Anfasse ;)) aussuchen, da schaue ich dann mal in hiesigen Geschäften.

    Dann zur Wiedergabe über Lautsprecher. Wir haben einen Aktivelautsprecher von HAMA. Den kann ich doch ganz normal mit dem iPod benutzen, oder? Der LS wird über Mini-Klinke angeschlossen.
    Wozu hat man eigentlich diese Docking-Lautsprecher, die es in allen möglichen Designs gibt? Was ist der Vorteil gegenüber normalen Lautsprechern?

    Danke euch :)

    Christiane
     
  2. Silberapfel

    Silberapfel Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    47
    Hallo!

    Ich habe jetzt ein HAMA Crystal Case gekauft, also ein durchsichtiges Hard Case. Falls das von euch jemand hat, würde ich freuen, wenn ihr eine Antwort wüsstet: Das Case hat hinten einen Gürtelclip dran, der laut Angaben im Netz abnehmbar ist. Leider bekomme ich das Teil nicht ab :( Gibt's da einen Trick?

    Unsere Aktivlautsprecher kann ich prinzipiell benutzen, ich muss nur noch eine Klinke finden, deren Stecker schmal genug ist, dass der Apple-Stecker (zum Laden) gleichzeitig am iPod hängen kann.

    Danke und Gruß,
    Christiane
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Du kannst den Klinkenstecker von einem original Apple-Kopfhöhrer benutzen. Ich hab mir einen defekten Kopfhörer genommen, zerschnitten und eine Klinkenbuchse drangelötet. Das passt wunderbar. Wo du einen defekten Kopfhörer herbekommst weiß ich nicht, vielleicht in der Bucht oder alternativ ein billig-Nachbau mit dünnem Stecker, zum zerschneiden reicht so etwas allemal.

    74er
     

Diese Seite empfehlen