• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Zubehör für iPod Nano?

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Hallo, Forum!

Ich möchte mir einen iPod Nano 16GB zulegen. Ich besitze ein Macbook Pro und einen Windows-PC als Standrechner.

Welches Zubehör sollte ich zum iPod unbedingt dazukaufen? Ladegerät zum Beispiel?

Eine Hülle, Socke o.ä. möchte ich gerne persönlich (Anfasse ;)) aussuchen, da schaue ich dann mal in hiesigen Geschäften.

Dann zur Wiedergabe über Lautsprecher. Wir haben einen Aktivelautsprecher von HAMA. Den kann ich doch ganz normal mit dem iPod benutzen, oder? Der LS wird über Mini-Klinke angeschlossen.
Wozu hat man eigentlich diese Docking-Lautsprecher, die es in allen möglichen Designs gibt? Was ist der Vorteil gegenüber normalen Lautsprechern?

Danke euch :)

Christiane
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe jetzt ein HAMA Crystal Case gekauft, also ein durchsichtiges Hard Case. Falls das von euch jemand hat, würde ich freuen, wenn ihr eine Antwort wüsstet: Das Case hat hinten einen Gürtelclip dran, der laut Angaben im Netz abnehmbar ist. Leider bekomme ich das Teil nicht ab :( Gibt's da einen Trick?

Unsere Aktivlautsprecher kann ich prinzipiell benutzen, ich muss nur noch eine Klinke finden, deren Stecker schmal genug ist, dass der Apple-Stecker (zum Laden) gleichzeitig am iPod hängen kann.

Danke und Gruß,
Christiane
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du kannst den Klinkenstecker von einem original Apple-Kopfhöhrer benutzen. Ich hab mir einen defekten Kopfhörer genommen, zerschnitten und eine Klinkenbuchse drangelötet. Das passt wunderbar. Wo du einen defekten Kopfhörer herbekommst weiß ich nicht, vielleicht in der Bucht oder alternativ ein billig-Nachbau mit dünnem Stecker, zum zerschneiden reicht so etwas allemal.

74er