1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Windows?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bierschinken, 21.11.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    ich möchte Win über Parallels laufen lassen, kann mir aber nicht einig werden, welches OS ich installieren sollte.

    XP kenne ich von meinem vorigen PC und bin recht zufriedendamit gewesen, daher liegt mir der gedanke nahe wieder zu XP zu greifen, oder sollte man lieber das "Zukunftssicherere" Vista nehmen?

    Sollte ich bei XP bleiben, habe ich mehrere Versionen zur Auswahl...

    - XP Pro 64bit Edition
    - XP Pro SP2 Iso Image
    - XP Pro SP2 Iso Image Deutsch
    - XP Pro SP3 Iso Image

    Habe ich auf meinem 2,4rer Alu MB mit der 64bit Version einen Vorteil?
    Lassen sich die englischen Versionen auch auf Deutsch eistellen?

    Grüße,
    Swen
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    - XP Pro SP3 Iso Image für Parallels reicht. Du kannst auch SP2 D nehmen und dann SP3 installieren.
     
  3. jaroun

    jaroun Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    78
    also bleib bei xp
    nimm aufgarkeinenfall vista wen vista dan home premium aber da der so teuer ist bleib bei xp
    vista stürtzt bei mir imma ab
     
  4. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Vorallem macht Vista noch mehr Probleme als XP !
    Ist schon schlecht wenn ein System bei jeder Erweiterung an Qualität verliert. :(

    PS: "An Qualität verliert" Wo nichts ist kann auch nichts verloren gehen :-D
     
  5. lastdragon

    lastdragon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    106
    ist es wichtig update für XP zu holen? weil ich hab XP als parallel, aber der ist nur SP2.
    soll ich noch ein antivirus und firewall dafür holen?
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    bei jeder windows installation ob bootcamp oder virtuell gilt das gleiche:

    immer updaten
    immer antivirus

    alles andere ist fahrlässig.

    für jede Rechner gilt:

    immer backup
     
  7. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    Hey,
    ich würd auch gern nochmal eure Meinung hörn, welches Win ich auf mein MBP late 2008 aufspieln soll.
    Zur Auswahl hätte ich
    Win XP Pro
    Win Vista Ultimate

    beides in 32bit und 64bit verfügbar.
    Was meint ihr, was wär so das optimalste (zum zocken zwischendurch etc.)?
    Wie groß würdet ihr die Win Partition jeweils machn (320Gb vorhanden)?

    Gruß
    Claw
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    XP 64 wird nicht unterstützt. XP32 ist kompakt und einfach zu installieren. Vista 64 dürfte mit 4GB Ram am schnellsten sein. allerdings sind die Treiber etwas schlechter unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen