• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Windows?

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich möchte Win über Parallels laufen lassen, kann mir aber nicht einig werden, welches OS ich installieren sollte.

XP kenne ich von meinem vorigen PC und bin recht zufriedendamit gewesen, daher liegt mir der gedanke nahe wieder zu XP zu greifen, oder sollte man lieber das "Zukunftssicherere" Vista nehmen?

Sollte ich bei XP bleiben, habe ich mehrere Versionen zur Auswahl...

- XP Pro 64bit Edition
- XP Pro SP2 Iso Image
- XP Pro SP2 Iso Image Deutsch
- XP Pro SP3 Iso Image

Habe ich auf meinem 2,4rer Alu MB mit der 64bit Version einen Vorteil?
Lassen sich die englischen Versionen auch auf Deutsch eistellen?

Grüße,
Swen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
- XP Pro SP3 Iso Image für Parallels reicht. Du kannst auch SP2 D nehmen und dann SP3 installieren.
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
also bleib bei xp
nimm aufgarkeinenfall vista wen vista dan home premium aber da der so teuer ist bleib bei xp
vista stürtzt bei mir imma ab
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Vorallem macht Vista noch mehr Probleme als XP !
Ist schon schlecht wenn ein System bei jeder Erweiterung an Qualität verliert. :(

PS: "An Qualität verliert" Wo nichts ist kann auch nichts verloren gehen :-D
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
ist es wichtig update für XP zu holen? weil ich hab XP als parallel, aber der ist nur SP2.
soll ich noch ein antivirus und firewall dafür holen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
bei jeder windows installation ob bootcamp oder virtuell gilt das gleiche:

immer updaten
immer antivirus

alles andere ist fahrlässig.

für jede Rechner gilt:

immer backup
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey,
ich würd auch gern nochmal eure Meinung hörn, welches Win ich auf mein MBP late 2008 aufspieln soll.
Zur Auswahl hätte ich
Win XP Pro
Win Vista Ultimate

beides in 32bit und 64bit verfügbar.
Was meint ihr, was wär so das optimalste (zum zocken zwischendurch etc.)?
Wie groß würdet ihr die Win Partition jeweils machn (320Gb vorhanden)?

Gruß
Claw
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
XP 64 wird nicht unterstützt. XP32 ist kompakt und einfach zu installieren. Vista 64 dürfte mit 4GB Ram am schnellsten sein. allerdings sind die Treiber etwas schlechter unterstützt.