• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Windows zum Zocken und mit wenig Ärger

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
Hallo,

ich habe hier meinen neuen iMac i7 :)

Da soll auch Windows druaf, nur weiss ich nicht welches man da nimmt. XP, Vista, 7 in seinen unzähligen Variaten.....?

Wichtig:
1. ich will nur zocken auf der Windows Partition
2. ich will so wenig Ärger & Aufwand wie möglich ansonsten mit Windows haben (Treiber, Viren, ....)

Was könnt Ihr mir empfehlen?


Holg
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Welche Version du nehmen solltest, hängt wohl hauptsächlich von den Anforderungen der Spiele ab. Und Viren gibt es für alle Windowsversionen massig. Wenn du danach gehst ... ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Aktuelle Spiele: Win 7
Nicht mehr ganz so aktuelle: Win XP
 

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
ok, danke schonmal. Sollten eher aktuelle Spiele sein, also wohl Win7. Da gibts ja wohl mehrere Versionen - Home, Pro, Ultimate. Ich gehe mal davon aus dass Home für meine Belange reichen sollte, oder?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Home reicht da völlig aus. Die höheren Versionen sind nur sinnvoll, wenn du eine Netzwerkinfrastruktur aufbauen wolltest.
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Ich häng mich da mal mit dran.

Habe eine MBP 13" i7 und werde evtl. auch mal ein Spielchen wagen. Soll ich mit Bootcamp Win7 32bit oder 64bit nehmen? Was macht das für einen Unterschied???

Danke!

Kinski
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
64Bit natürlich! Die 3er-Grenze soll auch dich nicht aufhalten.
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
...welche 3er-Grenze? Hab da leider gar keine Ahnung...

Kinski
 

Zia

Jonagold
Registriert
23.05.11
Beiträge
19
Sofern ich es beurteilen kann meint er die Grenze des nutzbaren RAM-Speichers.
Mit der 64bit Variante kannst du mehr GB RAM nutzen.