• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches windows für den mac

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Vorab es tut mir leid wenn ich jetz einen Doppelpost mache aber ich habe bei der Suche nichts gefunden was auf mein Thema passt.
Also und zwar habe ich vor mir windows auf den Mac zu machen eigentlich nur um Spiele zu spielen wie Die Sims 3 das läuft nämlich nur sehr langsam unter OSX also und jetzt zu meinen Fragen:
Kann ich mir eine ganz normale Windows Version kaufen oder braucht man eine spezielle Version?
1. Welche Version von Windows (xp, Vista oder 7) wäre am besten für mich
2. Funktionieren auch diese OEM Versionen da diese um einiges billiger sind. Und muss bei der Installation etwas besonderes beachten?
3. Brauche ich die 32- oder 64 Bit Version?
4. Hat Xp überhaupt 64 Bit?



Vielen dank schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1. ich benutze Win7. Da Win7 die logische Verbesserung von Vista ist. Win XP würde auch gehen. Aber wieso ein altes BS nehmen, wenn es kein Muss dazu gibt?

2. Ja die funktionieren auch. Nein - Installation ganz normal. Entweder als Bootcamp oder als Virtuelle Maschine.

3. Wenn Du mehr als 4GB nutzen willst, solltest Du ein 64bit System nehmen. Wobei man mit einem kleinen Trick auch das 32bit Win so "bearbeiten" kann, dass es mehr als 4GB erkennt.

4. Nicht zu empfehlen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Unterstützt werden Windows XP ab SP2 (kann auch sein, dass Bootcamp 3 bereits SP3 voraussetzt), Windows Vista (sowohl 64 und auch 32 Bit) und Windows 7 (64 und 32 Bit).
1. schau die Systemvoraussetzungen für "Die Sims 3" an, wenn es unter XP läuft, dann nimm ruhig XP. Aus Gründen der Sicherheit würde ich aber auf das modernere Windows 7 setzen.
2. OEM geht, das ist die Vollversion ohne Support von Microsoft
3. Hast du mehr als 4 GB Speicher, dann nimm gleich die 64 Bit Version. Welche du "brauchst"? "Die Sims 3" läuft unter beiden Varianten.
4. Ja - wenige haben sie gesehen, brauchbar soll die nicht wirklich sein
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Nimm Windows 7 Home Premium in 64Bit als OEM/Systembuilder-Version - dass ist die schnellste und stabilste Variante :)
Die gibt es in jedem gut sortierten Onlineshop.
 

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
OK danke für die Hinweise!
Dann werde ich Windows 7 benutzen. Nur noch mal zu 64 bit oder 32 ich habe 4GB Speicher. Weil helge gesagt hat über 4GB dann 64 bit.
Welches jetzt genau?
Das ist auch meine letzte Frage.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nimm die 64er.... weil die 32 eben nicht die ganzen 4GB unterstützt. Zudem bist dann sicher - wenn Du mal auf rüstest.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Einen letzten Hinweis möcht' ich dir noch auf den Weg geben:

So wie es sich anhört, hast du noch nie Windows auf einem Mac installiert. Lies dir am besten die Anleitung durch und achte genau darauf, dass du auf jeden Fall die richtige Partition wählst, sonst haben wir in 2 Tagen einen weiteren "Hilfe, ich habe mein Mac OS gelöscht"-Thread.
Auch solltest du wenn möglich ein Backup zur Hand haben - man weiß ja nie.

Ansonsten ist Windows parallel zu Mac OS zum abendlichen Spielen aber kein Problem, bei mir läuft es seit Windows 7 nahezu Problemlos.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wenn Du noch keine Windows-Lizenz hast, würde ich für Spiele auch zur 64bit Windows 7 Home Premium raten.

Eine XP-Lizenz wäre sinnvoll falls bereits vorhanden, Du der VM nicht mehr als 4 GB Speicher zuweisen möchtest und bei manchen Anwendungen keine Probleme haben möchtest. (Bei mir schreit auf Windows 7 z.B. das aktuelle WISO Sparbuch nach irgendwelchen DLLs, die es auch nach deren nachträglicher Installation nicht finden kann).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nimm nur dann das 64-Bit-Windows, wenn
a) Apple für Deinen Mac überhaupt 64-Bit-Bootcamp-Treiber anbietet (für ältere Modelle bietet Apple offiziell nur 32-Bit-Bootcamp-Support)
b) Du keine ältere 16-Bit-Windows-Software mehr ausführen willst, die läuft nämlich nicht unter 64-Bit-Windows.

Ich habe auch auf meinem MacBook extra 32-Bit (Win 7) genommen, da ich eh' nur 4 GB RAM habe, keine 64-Bit-Windowssoftware benutze und so die größere Abwärtskompatibilität habe. Zukunftsorientierter ist natürlich die 64-Bit-Version.

Ach ja: Wenn Du die normale Lizenz kaufst, bekommst Du sowohl 32- als auch 64 Bit-Versionen. Bei Kauf z.B. einer System Builder-Version musst Du Dich dagegen schon beim Kauf festlegen, dafür ist's viel billiger.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Du kannst den Key einer 64bit Version auch für eine 32bit Version nutzen. Ist alles kein Problem. Allerdings rate ich dir auch zu Windows 7 64bit HomePremium.