• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Wiki-System passt zu meinen Anforderungen?

professor

Golden Delicious
Registriert
16.02.06
Beiträge
8
Moin, moin!

Ich weiß, dass es mehrere gute Wiki-Vergleichsmöglichkeiten gibt (z.B. http://www.wikimatrix.org), aber ich habe einige spezielle Anforderungen, die ich dort nicht abfragen kann. Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben, welches Wiki-System für meine Zwecke geeignet ist. (Vielleicht tut es auch eine Webforen-Software?)

Ich betreue ein Projekt, bei dem mehrere Personen Informationen zusammentragen sollen. Jemand stellt ein Frage ein, zu dem die anderen Teilnehmer Antworten oder Kommentare eintragen können. (Das geschieht zwar über das Internet, aber natürlich einem nicht-öffentlichen Bereich.)
• Die Bedienung sollte sehr einfach sein (WYSIWYG); lieber weniger Funktionen, dafür intuitiv bedienbar.
• Es sollte möglich sein, Screenshots oder Dateien anzufügen – ebenfalls: so einfach wie möglich, sonst nutzt es keiner.
• Ein „Thema“ soll irgendwann abgeschlossen werden, so dass es nicht mehr in der „aktuellen“ Liste erscheint; alle Themen sollen aber auch nachträglich noch einsehbar sein.

Gibt es dafür eine Wiki- oder Webforen-Lösung? Ich habe mich ein wenig mit mediawiki und dokuwiki beschäftigt – tolle Wikis, aber für meinen Zweck weniger geeignet.

Vielen Dank im voraus für alle Tipps!